ANZEIGE

ANZEIGE

24.11.2021

Ikea will auf Kunststoff in Verpackungen verzichten

Das schwedische Möbelhaus Ikea will keinen Kunststoff mehr in seinen Verkaufsverpackungen verwenden. Bis 2025 sollen die Kunststoffverpackungen für neue Sortimente ausgelistet und im bestehenden Sortiment bis 2028 ersetzt werden. Mit der mehr...

24.11.2021

Black Friday: Markenverband warnt vor Fakes

Am Freitag, 26.11., steht wieder das Shopping-Evetn Black Friday an, an dem die Konsumenten nach Schnäppchen suchen. Der Markenverband, Berlin, warnt indes vor der Gefahr, beim Online-Shopping eine Fälschung zu erwerben und appelliert einmal mehr...

24.11.2021

Black Friday: Jeder zweite Online-Shopper ist dabei


Mit diversen Sonderangeboten locken viele Onlinehändler zum Black Friday und zur Cyber Week. Fast alle Internetnutzerinnen und -nutzer (92 Prozent) haben schon einmal von diesen Aktionstagen gehört – und mehr als die Hälfte (55 Prozent) nutzt die mehr...

23.11.2021

Lidl & Co.: Schwarz-Gruppe übernimmt Mehrheit an IT-Sicherheitsanbieter

Die Schwarz-Gruppe, Neckarsulm, hat die Mehrheit an dem israelischen IT-Security-Unternehmen XM Cyber, Tel Aviv, übernommen. Man habe ein Rahmenwerk für eine enge Partnerschaft festgelegt, teilte die Lidl-Mutter mit. Wieviel das Unternehmen dafür mehr...

22.11.2021

Schnäppchenjagd goes Nachhaltigkeit


Am „Black Friday“, der 2021 auf den 26. November fällt, übetreffen sich Händler mit speziellen Angeboten und Rabatten, die häufig bis zum darauffolgenden Cyber Monday gelten. 69 Prozent der deutschen Konsument:innen planen, in diesem Jahr bei mehr...

22.11.2021

E-Commerce: Plattformen dominieren, Nachhaltigkeit wird ein immer wichtigeres Thema

Der Großteil des Online-Geschäfts findet heute auf großen Plattformen statt. Mehr als drei Viertel (79 Prozent) der Online-Shopper kaufen ihre Waren in der Regel auf internationalen Online-Verkaufsplattformen wie Amazon oder Ebay. Knapp zwei mehr...

22.11.2021

Markenloyalität verliert beim Online-Kauf an Bedeutung

Im E-Commerce ist das nächste Produkt nur wenige Klicks entfernt. Und die Verbraucher sind nicht wählerisch: Lediglich 16 Prozent der Konsumenten würden davon absehen, ein ähnliches Produkt bei einem Konkurrenzanbieter zu kaufen, wenn ihr mehr...

19.11.2021

E-Commerce: Nachhaltigkeit wird beim Packaging ein Thema


Nachhaltigkeit gewinnt auch im Versand- und Retourenmanagement immer mehr an Relevanz. So sehen Onlinehändler die größten Optimierungsmöglichkeiten bei nachhaltigeren Versandverpackungen. In der EHI-Studie Versand- und Retourenmanagement im mehr...

19.11.2021

Zukunft des Einkaufens: Das sind die Trends!


Die Digitalisierung ist im Einzelhandel eines der beherrschenden Themen. So erwarten Konsumenten, dass Geschäfte digitale Services und Zahlungsoptionen anbieten. Das geht aus einer aktuellen Studie von Comarch und YouGov hervor, für die 1.670 mehr...

19.11.2021

Social Shopping am Black Friday für über 40 Prozent eine Option


Am 26. November ist Black Friday, der jährlich den Beginn der Weihnachts-Einkaufssaison einläutet. In Deutschland ist dieser Tag mittlerweile etabliert: 91 Prozent der Deutschen haben bereits vom Black Friday gehört, schon 2020 war die mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 56 57 58 59 60 ... 80 ... 100 ... 120 121 ] nächste Seite »