ANZEIGE

ANZEIGE

14.10.2020

Von der GenZ bis zur Silent Generation: Was die Konsumgenerationen von Marken erwarten


Das Begreifen von und Denken in sogenannten Konsumgenerationen ist der vermutlich wichtigste Zielgruppentrend der vergangenen Jahre und hat das Marketing in vielfältiger Weise beeinflusst. Der VKE Kosmetikverband hatte daher 2018 zur ersten mehr...

14.10.2020

Werbeinvestitionen stagnieren, leichte Verschiebung hin zu klassischen Medien

Die Werbeinvestitionen in Deutschland stagnieren: Mit 40,4 Milliarden Euro liegt das Netto-Volumen 2019 auf Vorjahres-Niveau. Das zeigt der Dialogmarketing-Monitor der Deutschen Post, für den das Meinungsforschungsinstitut Kantar TNS mehr...

13.10.2020

Bitburger verkauft Wernesgrüner an Carlsberg


Die Biermarke Wernesgrüner wechselt den Besitzer: Die Bitburger Braugruppe verkauft die Wernesgrüner Brauerei, die seit 2002 zum Unternehmen gehört, an Carlsberg Deutschland. Der Brauereikonzern, zu dem hierzulande u.a. die Marken mehr...

13.10.2020

Skandale können zu Markenboykott führen

Wenn negative Presse oder ein handfester Skandal eine Marke treffen, beeinflusst dies das Verhältnis zu den Verbrauchern. Fühlen sich Konsumenten von einer Marke getäuscht oder verraten, reichen ihre Reaktionen von schlechten mehr...

13.10.2020

Deutschlands Service-Champions stehen fest

Die Steigenberger Hotels sind zum neunten Mal in Folge die 'Service-Champions' in Deutschland, die nunmehr im zehnten Jahr von ServiceValue ermittelt worden sind. Das Kriterium des Service-Rankings ist der Service Experience Score (SES). mehr...

13.10.2020

Babynahrung: Aus Alete wird Alete bewusst

Die DMK Group, Bremen, richtet die im Jahr 2019 übernommenen Babynahrungsmarke Alete neu aus. Unter dem neuen Markennamen 'Alete bewusst' und mit der Markenbotschaft 'Natürlich gut für uns' kommen über 60 mehr...

13.10.2020

Internet wird durchschnittlich fast 3,5 Stunden am Tag genutzt, Instagram gewinnt an Beliebtheit

Auch wenn die Internetnutzung in Deutschland auf einem hohen Niveau liegt, steigt sie weiter. Aktuell nutzen 94 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren das Internet zumindest gelegentlich. Dies entspricht 66,4 Millionen der mehr...

13.10.2020

Warum die Gen Z die 'Greatest Of All Times' ist

Die Gen Z wird zu häufig kritisiert, zu Unrecht belächelt und zu oft unterschätzt, sagt Valérie Ngom, Markenstrategin bei Deloitte Digital im Bereich Brand Development & Communication. Sie ist überzeugt, dass die mehr...

13.10.2020

KI: Erwartete Nutzung liegt weit über der realen

In Unternehmen in Deutschland wird Künstliche Intelligenz (KI) noch sehr zögerlich eingesetzt. Rund drei Viertel der Verbraucher (77 Prozent) gehen zwar davon aus, dass personalisierte Werbung mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz mehr...

12.10.2020

Jüngere bevorzugen digitale Formate

Medien werden zunehmend digital konsumiert. Während nur noch ein Drittel der Konsumenten ausschließlich Gedrucktes liest, sind bereits 40 Prozent sogenannte 'Multiformat-Nutzer', das heißt sie konsumieren sowohl mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 573 574 575 576 577 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2619 2620 ] nächste Seite »