ANZEIGE

ANZEIGE

01.10.2020

Beauty im New Normal: Zusammenstehen in der Krise


Die Corona-Krise hat die Kosmetikbranche hart getroffen. Mit Markus Grefer und Martin Ruppmann vom VKE-Kosmetikverband sprachen wir über die schrittweise Rückkehr zur Normalität, Veränderungen im Handel und steigende mehr...

30.09.2020

"Zippo ist zu einer Ikone der Popkultur geworden"

Die Marke Zippo hat kürzlich ihr 600-millionstes Sturmfeuerzeug produziert. Mit Senior Brand Manager Lucas Johnson sprach markenartikel-magazin.de über die Rolle als Helden-Requisite, Zippo-Kliniken, die Erweiterung der Produktpalette, mehr...

30.09.2020

Armaturenhersteller: Unternehmerfamilie Knauf wird Mehrheitseigner von Dornbracht


Der Armaturenhersteller Dornbracht übergibt die Mehrheit an der Firma an die Dortmunder Unternehmerfamilie Knauf. Die Beteiligung des Bautstoff-Riesen als strategischer Investor und Mehrheitseigner an der neu formierten Dornbracht AG & mehr...

30.09.2020

Smartphone-Kauf: Samsung bevorzugt

Vier von zehn Bundesbürgern wollen sich bis Ende 2021 ein neues Smartphone kaufen. Das geht aus einer OmniQuest-Studie im eigenen Onlinepanel des Bonner Marktforschers unter 1.000 Bundesbürgern für den Zeitraum vom 8. bis 10. mehr...

30.09.2020

Bei 56 Prozent der Unternehmen sind neue Projekte aufgrund der DSGVO gescheitert


Datenschutzanforderungen erschweren derzeit vielen Unternehmen die Aufrechterhaltung ihres Betriebs. So kämpft die große Mehrheit auch mehr als zwei Jahre nach Geltungsbeginn noch mit der Umsetzung der Datenschutz-Grundverordnung mehr...

29.09.2020

Start-ups: Kundengewinnung, Kapitalbeschaffung und Cashflow sind zentrale Herausforderungen


Start-ups sind wie die gesamte Wirtschaft von der Corona-Pandemie betroffen: 75 Prozent der Start-ups sehen sich in ihrer Geschäftstätigkeit beeinträchtigt. Nichtsdestotrotz zeigen sich die Gründerinnen und Gründer mehr...

29.09.2020

Wenn die Marke verblasst: Was Unternehmen vom Beispiel Opel lernen können


"Es braucht 20 Jahre, um sich eine gute Reputation aufzubauen und fünf Minuten, um sie zu zerstören", hat Warren Buffet einmal gesagt. Manchmal zieht sich so etwas aber auch über Jahrzehnte dahin. Die Marke Opel ist sehr mehr...

29.09.2020

Sharing: Tchibo vermietet keine Kleidung mehr

Der Hamburger Einzelhändler Tchibo stellt Mitte Dezember das Angebot Tchibo Share ein. Das Projekt war 2018 zunächst als Mietservice für Baby- und Kinderkleidung gestartet (zur Meldung). Das Sortiment wurde nach und nach ausgebaut mehr...

29.09.2020

Für jede zweite Firma war die Staatshilfe überlebenswichtig

Die Corona-Krise hatte massive Auswirkungen auf die deutsche Wirtschaft: Im Frühjahr wurde die Produktion vielerorts heruntergefahren, Geschäfte und Gastronomiebetriebe waren wochenlang geschlossen, die Nachfrage nach bestimmten mehr...

29.09.2020

Milchprodukte und pflanzliche Milchalternativen: Nestlé startet F&E-Accelerator

Der Schweizer Konsumgüterkonzern Nestlé hat einen neuen F&E-Accelerator gegründet, um die Innovation und die Markteinführung von nachhaltigen Milchprodukten sowie pflanzlichen Milchalternativen voranzutreiben. Der im mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 574 575 576 577 578 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2616 2617 ] nächste Seite »