10.08.2020
Corona hat langfristige Auswirkungen auf Wahrnehmung und Nutzung von Medien
Nachdem die Mediennutzung in den ersten vier Wochen des Corona-Lockdowns durch die Decke geschossen ist, normalisiert sie sich nun seit Beginn der Lockerungen wieder. Denn jetzt ist der Sommer da und man kann wieder mehr draußen unternehmen. Das mehr...10.08.2020
Hyundai Motor Company launcht Submarke für Elektromodelle
Der 1967 gegründete südkoreanische Automobilhersteller Hyundai Motor Group hat eine Submarke für seine Elektromodelle gelauncht. Unter dem Markendach Ioniq sollen bis 2024 drei neue, batterieelektrische Fahrzeuge auf dem Markt kommen. Man werde eine mehr...
10.08.2020
Influencer Marketing: Modebranche vorn, aber Fake Follower sind ein Problem
Influencer sind aus dem Marketing vieler Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Vor allem die Modebranche setzen auf die Meinungsmacher aus dem Netz. Was die Zahl der erreichten Follower durch Sponsored Posts betrifft, erreichen die Unternehmen dabei mehr...10.08.2020
Gerolsteiner Mineralbrunnen frischt Markenauftritt auf und startet Kampagne
Die Wassermarke Gerolsteiner hat ihren Markenauftritt überarbeitet. Um das Gerolsteiner Mineralwasser im immer stärker werdenden Wettbewerb im Markt "noch besser zu differenzieren und abzugrenzen", habe man in den zurückliegenden Monaten "intensiv" mehr...07.08.2020
Unterstützung für Gesundheits-Start-ups: Digital Health Fonds gegründet
Um junge Unternehmen mit innovativen, digitalen Geschäftsmodellen im Gesundheitssektor zu stärken, haben die Noventi Group, die Wort & Bild Verlagsgruppe und das Family Office des Pharmaherstellers Ursapharm zusammen mit Dieter von Holtzbrinck mehr...07.08.2020
Corona-Krise: Mehrheit fürchtet, dass sich die wirtschaftliche Situation verschlechtert
Die Angst vor dem Verlust des eigenen Arbeitsplatzes hat in Deutschland in den vergangenen Monaten zugenommen. Aktuell hat jeder fünfte Erwerbstätige (20 Prozent) sehr große bzw. große Sorge, wegen der Corona-Krise seinen Arbeitsplatz zu mehr...07.08.2020
Datenschutz: Prof. Ulrich Kelber über Transparenz und Vertrauen
Prof. Ulrich Kelber, seit Januar 2019 Bundesbeauftragter für den Datenschutz und die Informationsfreiheit sowie seit Juli 2019 Honorarprofessor für Datenethik an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, appelliert an die Unternehmen, datenschutzfreundliche mehr...
07.08.2020
Tchibo ist die bekannteste Kaffeemarke, Branche mit Nachholbedarf bei Nachhaltigkeit
Kaffeeproduzenten und -maschinenhersteller werden weder als umweltbewusst noch als nachhaltig eingestuft. Daber werden diese Themen für die Verbraucher immer wichtiger: Die Mehrheit der Kaffeetrinker richtet die Kaufentscheidung zwar an Geschmack mehr...
07.08.2020
Hassia launcht Bionade Bio-Mate und startet Kampagne
Der Getränkehersteller Hassia Mineralquellen bringt unter der Marke Bionade Hassia im August zwei Bio-Mate in den Handel: Bionade Mate Pur und Bionade Mate Pfirsich in wiederverschließbaren Halbliter-Glasflaschen. Zunächst kommen die Getränke in mehr...07.08.2020
Liqui Moly zieht es als Sponsor auf die Streif nach Kitzbühel
Der Ulmer Motoröl- und Additivproduzent Liqui Moly engagiert sich in den Jahren 2021 bis 2025 bei den bekannten Hahnenkamm-Rennen auf der "Streif". Ernst Prost, Geschäftsführer von Liqui Moly, und Harti Weirather, ehemaliger Skiprofi und Inhaber der mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 578 579 580 581 582 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2600 2601 ] nächste Seite »