ANZEIGE

ANZEIGE

09.09.2020

Gefahr durch aufgeschobene Wechsel an der Firmenspitze

Wirtschaftlich turbulente Zeiten führen in Unternehmen nicht unweigerlich zu Änderungen in der Chefetage. So sank im Zuge der letzten globalen Rezessionen die Zahl der neu berufenen CEOs in den USA sowie in Europa und Asien mehr...

09.09.2020

Künstliche Intelligenz: Wirtschaft moniert schlechte Rahmenbedingungen


Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) und der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. haben erstmals gemeinsam den neuen „KI-Monitor“ veröffentlicht. Das ab jetzt jährlich geplante Gutachten untersucht den mehr...

08.09.2020

Nestlé setzt auf abfallfreie Zukunft

Der Nestlé-Konzern arbeitet nach eigenen Angaben verstärkt daran, bis 2025 100% recycelbare oder wiederverwendbare Verpackungen einzusetzen. Zudem will das Unternehmen im gleichen Zeitraum ein Drittel weniger Neuplastik verwenden. Um mehr...

08.09.2020

Wie Corona das Leben verändert: Knapp die Hälfte hat Einkaufsverhalten angepasst

Corona hat für die Mehrheit (55 %) der Berufstätigen zwar keine Einbußen im Haushaltseinkommen gebracht. 17 Prozent verzeichneten aber leichte (bis - 5 %), weitere 17 Prozent spürbare (bis - 20 %) und acht Prozent sogar mehr...

08.09.2020

Pater Justinus Pech über Moral und Wirtschaft


Die Corona-Krise verändert das Wirtschaftsleben. Führungskräften kommt mehr denn je eine entscheidende Rolle zu, um Wege für das 'New Normal' aufzuzeigen. Mit Pater Dr. Dr. Justinus Pech sprachen wir über mehr...

08.09.2020

Partnerschaft: Edding vertreibt Home-Sortiment der Marke Securit


Das holländische Familienunternehmen Vermes B.V. mit Sitz in Almere koopiert mit dem deutschen Schreibwarenhersteller Edding aus Ahrensburg. Im Rahmen der Kooperation wird Edding exklusiv Produkte aus dem Home-Sortiment (Kreidetafeln und mehr...

08.09.2020

Digitale Aufsteiger im Ländervergleich

Während etwa die USA, Schweden und Singapur häufig als digitale Champions wahrgenommen werden, zeigt die Studie 'Digital Riser Reports 2020', dass solche Länder nicht notwendigerweise dynamische digitale Aufsteiger sind. mehr...

07.09.2020

#StopHateForProfit: Marken machen Druck und erwarten Antworten von Facebook

Die #StopHateForProfit-Kampagne und der Werbestopp, mit dem Marken zeitweise Facebook belegten, hat die Plattform unter Druck gesetzt. Der temporäre Werbeboykott dürfte Mark Zuckerberg zwar finanziell wenig gejuckt haben. Jedoch mehr...

07.09.2020

Puig will Duft über das Smartphone vermitteln

Der spanische Mode- und Kosmetikkonzern Puig mit Sitz in Barcelona hat eine Technologie entwickelt, mit der die Konsumenten bereits einen Eindruck vom Duft eines Parfüms erhalten sollen, ohne dieses testen oder daran riechen zu müssen: mehr...

07.09.2020

Verbraucherinteresse an Virtual Reality ist groß, Markt wächst bis 2024 im Schnitt um 30 Prozent

Die Zukunftsperspektiven für Virtual (VR), Augmented (AR) und Mixed Reality sind gut. Das zeigt die Consumer-Technology-Studie von Deloitte. Für die Studie wurden im Frühjahr dieses Jahres 2.000 Konsumenten in Deutschland zu beiden mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 581 582 583 584 585 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2615 2616 ] nächste Seite »