06.08.2020
Unternehmen setzen auch nach der Coronakrise auf Homeoffice
Die Coronakrise hat viele Unternehmen dazu gezwungen, ihre Mitarbeiter ins Homeoffice zu schicken. Die Erfahrungen mit dieser Art des Arbeitens scheinen positiv, denn viele Firmen planen, Homeoffice auch nach der Krise intensiver zu nutzen als vor mehr...
06.08.2020
Unternehmen wollen Geschäftsreisen dauerhaft reduzieren
Aufgrund der Corona-Pandemie sind Arbeitnehmer in den vergangenen Monaten seltener gereist. Und die berufliche Mobilität wird voraussichtlich nicht wieder auf das Vorkrisenniveau steigen. 61 Prozent der deutschen Unternehmen wollen Dienstreisen auch mehr...
06.08.2020
Unternehmen mit der besten Nachhaltigkeitsreputation stehen fest
Nachhaltigkeit wird zunehmend zu einem der wichtigsten Wettbewerbsvorteile im Markt. Verbraucher und Investoren erwarten von Unternehmen, dass sie schonend mit natürlichen Ressourcen umgehen, soziale Verantwortung beweisen und hohen ethischen mehr...06.08.2020
Autokauf: Wer ist an welchen Angeboten interessiert?
Mehr als jeder sechste Bundesbürger (17 Prozent) gibt an an, dass die Mehrwertsteuer-Senkung ein Anreiz ist, in diesem Jahr ein Auto zu kaufen. Am häufigsten sagen dies 25- bis 34-Jährigen (26 Prozent), am seltensten die über 55-Jährigen (10 mehr...
06.08.2020
Rymhart-Pullover: Aus anderem Garn gestrickt
Die Stader Marke Rymhart hat mit ihren hochwertigen Troyern ein Allerweltsprodukt veredelt, steht mit Themen wie lokaler Wertschöpfung, gesellschaftlicher Verantwortung und umweltgerechter Produktion jedoch vor allem für die Post-Wachstums-Ökonomie. mehr...
06.08.2020
Diversity wird zum Top-Thema auf dem Arbeitsmarkt
Neben Faktoren wie Gehalt, Unternehmenskultur oder Weiterbildungsmöglichkeiten ist es für Menschen, die sich um einen neuen Job bewerben, immer wichtiger, dass der potenzielle Arbeitgeber für Vielfalt steht. Das geht aus einer repräsentative Studie mehr...06.08.2020
Pilotprojekt: Nivea und dm testen Nachfüllstationen
Die Beiersdorf-Marke Nivea und die Drogeriekette dm bieten in einigen dm-Märkten ab sofort die Möglichkeit an, die Pflegeduschen 'Nivea Creme Soft' und 'Nivea Creme Sensitive' selbst nachzufüllen. In zwei dm-Märkten in Hamburg, einem dm-Markt in der mehr...05.08.2020
Fahrradmarkt erlebt Corona-Push
Der deutsche Fahrradmarkt ist von 2015 bis 2019 mit einem Umsatzplus von 5,03 Milliarden Euro (20,3 %) stark gewachsen. Auch die Coronakrise hat dabei für keinen wirtschaftlichen Einbruch gesorgt - im Gegenteil: Corona hat der Branche einen weiteres mehr...
05.08.2020
Podcast-Lust der Deutschen hält weiter an
Jeder dritte Verbraucher in Deutschland (33 Prozent) hört zumindest selten Podcasts – also regelmäßige Video- oder Audiobeiträge, die über das Internet verfügbar sind und abonniert werden können. Im Vorjahr war es erst jeder Vierte (26 Prozent). mehr...
05.08.2020
Fruchtsafthersteller steigern Werbe-Spendings
Das Werbevolumen für Fruchtsäfte hat im Vergleich zum Vorjahr zugelegt. Im Zwölf-Monats-Zeitraum liegt das Werbevolumen – Smoothies inklusive – bei rund 29 Millionen Euro. TV ist das Hauptwerbemedium, aktuell mit einem Anteil von 86 Prozent. Auf mehr...
« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 589 590 591 592 593 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2610 2611 ] nächste Seite »