10.08.2020
Influencer Marketing: Modebranche vorn, aber Fake Follower sind ein Problem
Influencer sind aus dem Marketing vieler Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Vor allem die Modebranche setzen auf die Meinungsmacher aus dem Netz. Was die Zahl der erreichten Follower durch Sponsored Posts betrifft, erreichen die Unternehmen dabei mehr...10.08.2020
Gerolsteiner Mineralbrunnen frischt Markenauftritt auf und startet Kampagne
Die Wassermarke Gerolsteiner hat ihren Markenauftritt überarbeitet. Um das Gerolsteiner Mineralwasser im immer stärker werdenden Wettbewerb im Markt "noch besser zu differenzieren und abzugrenzen", habe man in den zurückliegenden Monaten "intensiv" mehr...07.08.2020
Unterstützung für Gesundheits-Start-ups: Digital Health Fonds gegründet
Um junge Unternehmen mit innovativen, digitalen Geschäftsmodellen im Gesundheitssektor zu stärken, haben die Noventi Group, die Wort & Bild Verlagsgruppe und das Family Office des Pharmaherstellers Ursapharm zusammen mit Dieter von Holtzbrinck mehr...07.08.2020
Corona-Krise: Mehrheit fürchtet, dass sich die wirtschaftliche Situation verschlechtert
Die Angst vor dem Verlust des eigenen Arbeitsplatzes hat in Deutschland in den vergangenen Monaten zugenommen. Aktuell hat jeder fünfte Erwerbstätige (20 Prozent) sehr große bzw. große Sorge, wegen der Corona-Krise seinen Arbeitsplatz zu mehr...07.08.2020
Datenschutz: Prof. Ulrich Kelber über Transparenz und Vertrauen
Prof. Ulrich Kelber, seit Januar 2019 Bundesbeauftragter für den Datenschutz und die Informationsfreiheit sowie seit Juli 2019 Honorarprofessor für Datenethik an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, appelliert an die Unternehmen, datenschutzfreundliche mehr...
07.08.2020
Tchibo ist die bekannteste Kaffeemarke, Branche mit Nachholbedarf bei Nachhaltigkeit
Kaffeeproduzenten und -maschinenhersteller werden weder als umweltbewusst noch als nachhaltig eingestuft. Daber werden diese Themen für die Verbraucher immer wichtiger: Die Mehrheit der Kaffeetrinker richtet die Kaufentscheidung zwar an Geschmack mehr...
07.08.2020
Hassia launcht Bionade Bio-Mate und startet Kampagne
Der Getränkehersteller Hassia Mineralquellen bringt unter der Marke Bionade Hassia im August zwei Bio-Mate in den Handel: Bionade Mate Pur und Bionade Mate Pfirsich in wiederverschließbaren Halbliter-Glasflaschen. Zunächst kommen die Getränke in mehr...07.08.2020
Liqui Moly zieht es als Sponsor auf die Streif nach Kitzbühel
Der Ulmer Motoröl- und Additivproduzent Liqui Moly engagiert sich in den Jahren 2021 bis 2025 bei den bekannten Hahnenkamm-Rennen auf der "Streif". Ernst Prost, Geschäftsführer von Liqui Moly, und Harti Weirather, ehemaliger Skiprofi und Inhaber der mehr...06.08.2020
Unternehmen setzen auch nach der Coronakrise auf Homeoffice
Die Coronakrise hat viele Unternehmen dazu gezwungen, ihre Mitarbeiter ins Homeoffice zu schicken. Die Erfahrungen mit dieser Art des Arbeitens scheinen positiv, denn viele Firmen planen, Homeoffice auch nach der Krise intensiver zu nutzen als vor mehr...
06.08.2020
Unternehmen wollen Geschäftsreisen dauerhaft reduzieren
Aufgrund der Corona-Pandemie sind Arbeitnehmer in den vergangenen Monaten seltener gereist. Und die berufliche Mobilität wird voraussichtlich nicht wieder auf das Vorkrisenniveau steigen. 61 Prozent der deutschen Unternehmen wollen Dienstreisen auch mehr...
« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 591 592 593 594 595 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2613 2614 ] nächste Seite »