24.07.2020
Europäischer Innovationsrat fördert grüne Projekte von fünf deutschen Start-ups
Der Europäische Innovationsrat (EIC) hat an fünf deutsche Start-up-Unternehmen über 15 Millionen Euro vergeben: Bind-X, Electrochaea, DyeMansion, Skeleton Technologies und MOTEG. Die Projekte der deutschen Start-ups beschäftigen sich unter anderem mehr...24.07.2020
Smart Home: Bedeutung steigt, Komfort ist Hauptargument
Smart-Home-Anwendungen gewinnen zunehmend an Relevanz. Das zeigt eine Untersuchung der ZMG Zeitungsmarktforschung Gesellschaft im Auftrag des Bundesverbands Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV). Sie hat rund 4.000 Personen zu mehr...
24.07.2020
Studie: Jugend fühlt sich zu wenig gehört
Die junge Generation ist ernster geworden – ernsthafter einerseits, besorgter andererseits. Das betrifft den Umgang mit den Herausforderungen der Corona-Pandemie und mehr noch die für sie offensichtliche Bedrohung durch die globale Klimakrise. Bei mehr...24.07.2020
Podcast-Werbung wird mehr vertraut als Influencern
Podcasts erleben durch die Corona-Pandemie einen Boom. Dies führt dazu, dass auch Unternehmen bzw. Werbetreibende auf dieses Medium aufmerksam geworden sind. Doch wie beurteilt man Werbung bzw. Sponsoring in Podcasts? Lohnt sich Podcast-Werbung - mehr...23.07.2020
Digital Experience: Zufriedenheit mit Online-Anbietern steigt
Die Zufriedenheit mit Online-Anbietern ist im Vergleich zum Vorjahr in allen Branchen gestiegen. Fast alle Branchen konnten ihren Performance-Index verbessern. Dieser ergibt sich aus den Kriterien Kundenzufriedenheit (70 %), Wiederkaufabsicht (15 mehr...23.07.2020
Corona: Wie ist es in Krisenzeiten um die Markentreue bestellt?
Wie beeinflusst der Krisenmodus, den Covid-19 verursacht hat, die Beziehungen zwischen Marken und Kunden? Wie kann das Vertrauen der Verbraucher zurückgewonnen werden? Und was können Unternehmen tun, um ihren Kundenstamm zu halten? Diesen Fragen mehr...23.07.2020
Handball-Nationalmannschaftskapitän Uwe Gensheimer im Hansaplast-Einsatz
Hansaplast hat eine neue Produktlinie namens 'Sport' entwickelt, die Bandagen, Compression Wear und Kinesiologie-Tapes umfasst. Mit dem Portfolio will die Marke Hobby- wie auch Profisportler unterstützen. Die Kampagne für die neue Submarke läuft mehr...
23.07.2020
Ein Drittel der Konsumenten wünscht sich Marken, die verantwortlich handeln
Der Lebensstil der Menschen hat sich seit März grundlegend verändert: Es wird weniger mit Bargeld gezahlt (März: 80 %; aktuell: 68 %), Händeschütteln ist seltener geworden (März: 64 %; akutell: 35 %) und Getränke werden nur noch selten geteilt mehr...22.07.2020
Teenager vertrauen bei Nachrichten vor allem klassischen Medien
Jugendliche setzen vor allem auf die klassischen Medien, wenn es um aktuelle Nachrichten und Meinungsbildung geht. So vertrauen 59 Prozent der Teenager auf die Online-News von seriösen Medien wie Spiegel.de oder ARD.de. Das ist ein Anstieg um sechs mehr...
22.07.2020
Influencer Marketing als nachhaltiges Erfolgskonzept
Influencer stehen in der Gunst des digitalen Publikums hoch oben – ein Fakt, der sie für Markenunternehmen attraktiv macht. Sie sind aus dem Marketing nicht mehr wegzudenken. Viele Marken planen entsprechende Engagements oder setzen bereits mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 596 597 598 599 600 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2612 2613 ] nächste Seite »