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Nachhaltiger Konsum

Inflationssorgen bremsen nachhaltiges Konsumverhalten

In Zeiten hoher Inflationsraten reduzieren Haushalte in Deutschland den Konsum von in der Regel preisintensiveren, nachhaltigen Produkten. Zu ... >

Top-Improver

Diese Marken haben ihr Image am meisten verbessert

Aus Sicht deutscher Verbraucher konnte das Online-Wetter-Portal Wetter.com sein Markenimage im Jahr 2023 am stärksten verbessern. Der Index-Wert ... >

Finanzverhalten

Immer nur am Smartphone? So bezahlt die Gen Z

Ist Cash in Deutschland immer noch King? Dieser Frage ging der schwedische Zahlungsanbieter Klarna mit Deutschlandsitz in Nürnberg nach. Zusammen ... >

Markenauftritt

Dr. Pfleger Arzneimittel relauncht Ipalat

Dr. Pfleger Arzneimittel, Bamberg, hat den Look und die Kernaussage der OTC-Brand Ipalat aufgefrischt. Dazu gehört ein neues Packungsdesign der ... >

Populism in 2024

Mehrheit glaubt, dass Wirtschaft zugunsten von Reichen und Mächtigen agiert

Die Frustration der Menschen ist groß im Hinblick auf Politik und Wirtschaft: Dass traditionelle Parteien und Politiker sich nicht um die Belange ... >

Lifestyle-Kooperationen

Pepsi kollaboriert zum Jubiläum mit Kangaroos und Snocks

Nachdem der Konsumgüterkonzern PepsiCo 2023 angekündigt hatte, die visuelle Markenidentität von Pepsi neu zu gestalten, wird der neue Look nun zum ... >

Markenporträt

Koro: Weniger ist mehr

Das Start-up Koro legte in den vergangenen zehn Jahren einen Wandel hin: neben Großpackungen verkauft das junge Unternehmen inzwischen auch Snacks ... >

Lebensmittel und Getränke

Verbraucher:innen wollen natürliche, gesunde und klimafreundliche Produkte

Gesundheit und Natürlichkeit dominieren weiter als relevanteste Trendtreiber bei Lebensmitteln und Getränken. Gleichzeitig gewinnen ... >

Eigenverantwortung

Unternehmer:innen fühlen sich durch Bürokratie eingeschränkt

Durch die aktuellen bürokratischen Vorgaben fühlen sich viele Unternehmer:innen in ihrer unternehmerischen Eigenverantwortung eingeschränkt. Das ... >

Ads-Safety-Report

Google blockiert oder entfernt 2023 insgesamt 5,5 Milliarden Anzeigen

Das US-amerikanischen Unternehmen Google hat seinen jährlichen Ads-Safety-Report veröffentlicht. Im Jahr 2023 haben Betrug und Abzocke demnach auf ... >

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