ANZEIGE

ANZEIGE

28.10.2021

Handel investiert zunehmend in datengetriebenes Marketing


Der Handel in Deutschland will zukünftig seine Budgets im Bereich Data-driven Marketing erhöhen, wie die Studie Data-driven Marketing im Handel 2021 des EHI Retail Institute, Köln, zeigt. Im Jahr 2021 investieren 64 Prozent der Befragten weniger mehr...

28.10.2021

Aus Karstadt Kaufhof wird nun Galeria - erste Häuser umgeflaggt

Der Umbau der Galeria Karstadt Kaufhof GmbH, Essen, schreitet voran. Künftig verschwinden die Namen Karstadt und Kaufhof aus den deutschen Fußgängerzonen und weichen dem alleinigen Namen Galeria. Der Warenhauskonzern hatte diesen Schritt bereits mehr...

28.10.2021

Coupons animieren zum Testen neuer Produkte

Welche Konsumenten nutzen besonders gerne Coupons? Welche Angebote sind dabei beliebt? Und was bedeutet diese das für Markenhersteller und den Handel? Diesen Fragen geht eine Umfrage von Couponplatz nach, ein Unternehmen der Acardo Activation mehr...

28.10.2021

Kosten bremsen den Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Handel

Bislang setzen nur wenige Handelsunternehmen Projekte rund um das Thema Künstliche Intelligenz (KI) um. Wie eine gemeinsame Studie des Handelsverbands Deutschland (HDE), Berlin, und Safaric Consulting, Köln, zeigt, ist KI für mehr als 70 Prozent mehr...

27.10.2021

Autohäuser bleiben wichtige Touchpoints

Eine Studie des Nürnberger Marktforschungsinstituts Puls hat die Besuchshäufigkeit in Autohäusern untersucht. Im Rahmen der Analyse, für die 1.001 Autokäufer in Deutschland befragt wurden, zeigt sich, dass die Autokäufer durchschnittlich zweimal mehr...

27.10.2021

Kundenzufriedenheit: Supermärkte schlagen Discounter

Supermärkte können in der Corona-Pandemie die Verbraucher überzeugen. In Sachen Produktauswahl, Service-Level, Frische und Verfügbarkeit von Waren hängen die Vollsortimenter die Discounter aus Sicht der Kunden ab – und gewinnen auch Marktanteile mehr...

26.10.2021

Weihnachten 2021: Das sind die Trends

Knapp vierzig Prozent der Deutschen planen ihre Weihnachtsfeierlichkeiten in diesem Jahr auszuweiten, um die Corona-Einschränkungen und die teilweise "Absage" der Feierlichkeiten im vergangenen Jahr 2020 wettzumachen. Dies ergab eine Studie des mehr...

20.10.2021

Gesamtumsatz der Top-1.000-Onlineshops wächst auf knapp 70 Mrd. Euro

Der Gesamtumsatz der 1.000 umsatzstärksten Onlineshops und hybriden Marktplätze in Deutschland ist 2020 stark gewachsen - auf 68,8 Mrd. Euro (2019: 51,7 Mrd. Euro). Dies entspricht einem Umsatzwachstum von 33,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. mehr...

20.10.2021

Online-Handel: Das wünschen sich die Verbraucher


69 Prozent der Deutschen haben ihr Online-Kaufverhalten im Sinne der Nachhaltigkeit angepasst oder wollen es in Zukunft anpassen. Trotzdem haben in den vergangenen eineinhalb Jahren nahezu alle Deutschen (97%) vermehrt über das Internet bestellt mehr...

19.10.2021

Schutz vor Fälschern: Amazon zieht Bilanz und fordert gemeinsames Vorgehen

Nachdem der Online-Gigant Amazon im vergangenen Jahr seine Amazon Counterfeit Crimes Unit (CCU) ins Leben gerufen hat, zieht das Unternehmen nun eine erste Bilanz. 2020 habe man über 700 Millionen US-Dollar investiert und mehr als 10.000 mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 59 60 61 62 63 ... 80 ... 100 ... 120 121 ] nächste Seite »