21.07.2020
Corona-Pandemie: Einkaufsverhalten in China hat sich gewandelt, heimische Marken profitieren
Die Corona-Krise macht Chinas Konsum schwer zu schaffen. Der Umsatz im chinesischen Einzelhandel ist im ersten Quartal 2020 um 19 Prozent eingebrochen - so stark eingebrochen wie nie zuvor in der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt. Der Umsatz mit mehr...
21.07.2020
Daten gewinnen für Unternehmen an Relevanz
Für 85 Prozent der Unternehmen in Deutschland mit 50 oder mehr Beschäftigten hat die Datennutzung bereits heute eine sehr große oder eher große Bedeutung. 91 Prozent sind davon überzeugt, dass in zwei Jahren die Datennutzung von großer Bedeutung mehr...21.07.2020
Diageo entwickelt Flasche auf Papierbasis
Der Spirituosenanbieter Diageo mit Deutschlandsitz in Hamburg (Marken u.a. Johnnie Walker, Smirnoff und Tanqueray) bringt die "weltweit erste 100 Prozent plastikfreie Spirituosenflasche auf Papierbasis", auf den Markt – eine Flasche, die laut dem mehr...20.07.2020
Skepsis gegenüber autonomem Fahren sinkt
Sind die Autofahrer hierzulande schon bereit für vollautonome Fahrzeuge? Dieser Frage ging das Nürnberger Marktforschungsinstitut Puls nach und hat dafür 1.016 Autokäufern in Deutschland befragt. Die Ergebnisse zeigen, dass Autokäufer stufenweise an mehr...20.07.2020
B2B: Kundenbegeisterung ist kein Zufall
Worauf basiert eigentlich Kundenbegeisterung? Ist es die zufällige Tagesform des Mitarbeiters, die begeistert, oder steckt eine strategische Intention dahinter? Sicher ist, dass die Pioniere der Kundenbegeisterung – und das sind verstärkt Marken aus mehr...20.07.2020
Bewegtbild steht bei Kindern und Jugendlichen hoch im Kurs
Rund 90 Prozent der Kinder und Jugendlichen zwischen drei und 17 Jahren nutzen täglich Bewegtbild - und das lineare Fernsehen ist dabei längst nicht abgeschrieben: Knapp die Hälfte der Nutzung entfällt bei den 3- bis 13-Jährigen auf TV-Inhalte, bei mehr...
20.07.2020
DMK Group erweitert Milram-Portfolio
Die DMK Group erweitert das Sortiment an proteinreichen Produkten unter der Marke Milram. Nachdem die Molkereigenossenschaft das Angebot bereits im Mai 2020 mit dem Claim 'Für schmucke Deerns und Kerls' unter ein gemeinsames Konzeptdach gestellt mehr...20.07.2020
KI-Anwendungen werden zunehmend zum Mainstream
Die Künstliche Intelligenz (KI) ist zum Standard geworden, wenn es um Kundeninteraktionen geht, so die neue Studie „The Art of Customer-Centric Artificial Intelligence: How organizations can unleash the full potential of AI in the customer mehr...20.07.2020
Verbraucher kehren nicht zu ihrem gewohnten Konsumverhalten zurück
Mehr als zwei Drittel (69 Prozent) der Verbraucher weltweit sind nach wie vor über die Pandemie besorgt. Nur ein Viertel sagt, dass sie zum gewohnten Konsumverhalten zurückkehren, sobald staatliche Beschränkungen aufgehoben werden. Knapp die Hälfte mehr...
20.07.2020
Junge Menschen in Gründerlaune
In Deutschland hat es in den vergangenen Jahren eine Verschiebung der Gründungsaktivitäten von den mittleren (35- bis 44-Jährige) zu den beiden jüngsten (18- bis 24-Jährige und 25- bis 34-Jährige) Bevölkerungsgruppen stattgefunden. Das zeigt die mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 603 604 605 606 607 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2617 2618 ] nächste Seite »