ANZEIGE

ANZEIGE

21.07.2020

Corona-Pandemie: Einkaufsverhalten in China hat sich gewandelt, heimische Marken profitieren


Die Corona-Krise macht Chinas Konsum schwer zu schaffen. Der Umsatz im chinesischen Einzelhandel ist im ersten Quartal 2020 um 19 Prozent eingebrochen - so stark eingebrochen wie nie zuvor in der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt. Der Umsatz mit mehr...

21.07.2020

Daten gewinnen für Unternehmen an Relevanz

Für 85 Prozent der Unternehmen in Deutschland mit 50 oder mehr Beschäftigten hat die Datennutzung bereits heute eine sehr große oder eher große Bedeutung. 91 Prozent sind davon überzeugt, dass in zwei Jahren die Datennutzung von großer Bedeutung mehr...

21.07.2020

Diageo entwickelt Flasche auf Papierbasis

Der Spirituosenanbieter Diageo mit Deutschlandsitz in Hamburg (Marken u.a. Johnnie Walker, Smirnoff und Tanqueray) bringt die "weltweit erste 100 Prozent plastikfreie Spirituosenflasche auf Papierbasis", auf den Markt – eine Flasche, die laut dem mehr...

20.07.2020

Skepsis gegenüber autonomem Fahren sinkt

Sind die Autofahrer hierzulande schon bereit für vollautonome Fahrzeuge? Dieser Frage ging das Nürnberger Marktforschungsinstitut Puls nach und hat dafür 1.016 Autokäufern in Deutschland befragt. Die Ergebnisse zeigen, dass Autokäufer stufenweise an mehr...

20.07.2020

B2B: Kundenbegeisterung ist kein Zufall

Worauf basiert eigentlich Kundenbegeisterung? Ist es die zufällige Tagesform des Mitarbeiters, die begeistert, oder steckt eine strategische Intention dahinter? Sicher ist, dass die Pioniere der Kundenbegeisterung – und das sind verstärkt Marken aus mehr...

20.07.2020

Bewegtbild steht bei Kindern und Jugendlichen hoch im Kurs


Rund 90 Prozent der Kinder und Jugendlichen zwischen drei und 17 Jahren nutzen täglich Bewegtbild - und das lineare Fernsehen ist dabei längst nicht abgeschrieben: Knapp die Hälfte der Nutzung entfällt bei den 3- bis 13-Jährigen auf TV-Inhalte, bei mehr...

20.07.2020

DMK Group erweitert Milram-Portfolio

Die DMK Group erweitert das Sortiment an proteinreichen Produkten unter der Marke Milram. Nachdem die Molkereigenossenschaft das Angebot bereits im Mai 2020 mit dem Claim 'Für schmucke Deerns und Kerls' unter ein gemeinsames Konzeptdach gestellt mehr...

20.07.2020

KI-Anwendungen werden zunehmend zum Mainstream

Die Künstliche Intelligenz (KI) ist zum Standard geworden, wenn es um Kundeninteraktionen geht, so die neue Studie „The Art of Customer-Centric Artificial Intelligence: How organizations can unleash the full potential of AI in the customer mehr...

20.07.2020

Verbraucher kehren nicht zu ihrem gewohnten Konsumverhalten zurück


Mehr als zwei Drittel (69 Prozent) der Verbraucher weltweit sind nach wie vor über die Pandemie besorgt. Nur ein Viertel sagt, dass sie zum gewohnten Konsumverhalten zurückkehren, sobald staatliche Beschränkungen aufgehoben werden. Knapp die Hälfte mehr...

20.07.2020

Junge Menschen in Gründerlaune

In Deutschland hat es in den vergangenen Jahren eine Verschiebung der Gründungsaktivitäten von den mittleren (35- bis 44-Jährige) zu den beiden jüngsten (18- bis 24-Jährige und 25- bis 34-Jährige) Bevölkerungsgruppen stattgefunden. Das zeigt die mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 603 604 605 606 607 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2617 2618 ] nächste Seite »