ANZEIGE

ANZEIGE

06.07.2020

Gamer haben präzise Vorstellungen, wenn es um ihren Konsum geht

Gamer treffen bewusste Kaufentscheidungen: 58 Prozent geben an, dass sie lieber Produkte kaufen von Unternehmen, die nicht rein gewinnorientiert arbeiten, sondern auch ein gemeinschaftsorientiertes Ziel verfolgen. In der Gruppe der 'Non-Gamer' sagen mehr...

03.07.2020

Einfluss der Corona-Krise auf das Konsumentenverhalten

Inwieweit hat die Corona-Krise Veränderungen in unserem Einkaufsverhalten, unseren Einstellungen und Werten bewirkt? Mit diesen Fragen haben sich Marketing-Professor Dr. Lars-Gunnar Frahm und seine Master-Studierenden der International School of mehr...

03.07.2020

Griesson lanciert Cookie-Riegel

Die Griesson - de Beukelaer GmbH & Co. KG, Polch, bringt in diesem Monat ein neues Produkt auf den Markt: Cookie-Riegel. Der Griesson-Cookie-Riegel kommt im Sechserpack (6 x 28 Gramm). Displays zur Zweitplatzierung am POS sollen helfen, den mehr...

03.07.2020

Jugendliche verbringen mehr Zeit im Internet

Teenager verbringen immer mehr Zeit im Netz: Waren Teenager 2019 noch 58 Stunden pro Woche im WWW unterwegs, so sind sie es in diesem Jahr 71,5 Stunden - ein Plus von 23 Prozent. Das zeigt eine repräsentative Befragung von 1.000 Jugendlichen im mehr...

03.07.2020

RhönSprudel-Markenführung in Corona-Zeiten: "Mögliche Veränderungen im Blick haben"


Wie verändert die Corona-Krise die Markenführung? Wie reagieren Unternehmen – kommunikativ und mit konkreten Maßnahmen? Welche Bedeutung haben Marken in Zeiten wie diesen? Und wie wird es in Zukunft sein? Diese Fragen stellten wir für Ausgabe 5 mehr...

03.07.2020

Food & Beverage: Welche Medienkanäle und Werbemotive besonders gut funktionieren

Im Lebensmittelmarkt ist die Markenorientierung der Verbraucher ist stark von der Produktkategorie abhängig – sie gilt vor allem für Getränke wie Bier, Wein und Spirituosen, aber auch für Kaffee und Tee. Acht von zehn Verbrauchern bleiben bei einer mehr...

02.07.2020

Kommunikation in Zeiten von Corona: Fortschritt aus Angst vor der Angst


Viele der aktuellen persönlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten lassen sich psychologisch als eine Art Vorwärtsverteidigung gegen die Angst vor den Folgen von Corona verstehen – Angst als ein Gefühl, das nach Möglichkeit gar nicht erst aufkommen mehr...

02.07.2020

BCM-Award: Grand Prix u.a. für Arbeiten für Citroën und Telekom

Die Sieger des 'Best of Content Marketing Awards' (BCM) des Content Marketing Forums (CMF) stehen fest und wurden gestern (1.7.) via Livestream bekannt gegeben. In diesem Jahr reichten 268 Agenturen und Unternehmen insgesamt 634 Arbeiten ein. Von mehr...

03.07.2020

Unternehmen werden zunehmend an ihrem gesellschaftlichen Engagement gemessen


Verbraucher erwarten immer stärker, dass Unternehmen klaren Überzeugungen und Werten folgen und verantwortungsbewusst handeln. So meinen 78 Prozent der Verbraucher weltweit, dass Unternehmen eine größere Rolle in der Gesellschaft spielen sollten. In mehr...

02.07.2020

Digitale Sprachassistenten sprechen die Deutschen (verstärkt) an

Digitale Sprachassistenten sind auf dem Vormarsch – als App auf dem Smartphone genauso wie als intelligente Lautsprecher für die Wohnung. 45 Prozent der Deutschen nutzen diese inzwischen - im vergangenen Jahr waren es erst 32 Prozent. Besonders die mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 604 605 606 607 608 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2612 2613 ] nächste Seite »