ANZEIGE

ANZEIGE

19.10.2021

Outdoor-Branche im Boom-Modus


Outdoor-Aktivitäten an der frischen Luft erfreut sich in den Corona-Pandemie in Europa großer Beliebtheit. Aktivitäten wie die Joggingrunde im Wald, eine Fahrradtour oder eine Bergwanderung waren in den vergangenen zwölf Monaten gefragter als mehr...

19.10.2021

Diese Retail-Marken haben das beste Markenimage


Der Marktforschungsanbieter YouGov mit Deutschlandsitz in Köln hat erstmals ein Global Retail Ranking 2021 veröffentlicht. In der Gesamtwertung liegt in Deutschland die Drogeriekette dm mit 48,8 Scorepunkten vorn. Auf Rang 2 landet mehr...

19.10.2021

Kunden hinterfragen hinterfragen Herkunft von Online-Händlern

Die Herkunft eines Online-Händlers wird von Konsument:innen kritisch hinterfragt. Rund zwei Drittel umgehen bewusst Anbieter aus Asien und präferieren mehrheitlich deutsche Anbieter. Das zeigt eine Studie des ECC Köln in Zusammenarbeit mit mehr...

18.10.2021

Das sind die stärksten Marken unter den Online-Möbelhäusern


Das Hamburger Marktforschungsinstitut Splendid Research hat im September 2021 im Rahmen einer repräsentativen Umfrage über sein Online-Panel 1.015 Deutsche zwischen 18 und 69 Jahren online zum Thema Online-Möbelhändler befragt. Untersucht wurde, mehr...

18.10.2021

So digital ist der deutsche Handel seit Corona


Werbung in sozialen Medien, Verkauf über Online-Plattformen, kontaktloses Bezahlen per Smartphone im Geschäft: Der Einzelhandel in Deutschland ist seit der Corona-Pandemie so digital wie nie. Zugleich schätzen sich viele Handelsunternehmen als mehr...

12.10.2021

Beschaffungsprobleme auch im Einzelhandel angekommen

Der Einzelhandel in Deutschland klagt über Lieferprobleme. 74 Prozent der Einzelhändler hatten im September  entsprechende Probleme. Das geht aus einer Umfrage des ifo Instituts, München, hervor. Im Fahrradeinzelhandel berichteten 100 Prozent mehr...

11.10.2021

Wie Künstliche Intelligenz den Einzelhandel transformieren kann

Wie gelingt die erfolgreiche Transformation im Einzelhandel? Dieser Frage geht die NEWretail-Studie von BearingPoint, Frankfurt, und dem IIHD-Institut, Mainz, nach. Ein Zurück in Vor-Pandemie-Zeiten wird es demnach nicht mehr geben. Um weiterhin mehr...

14.10.2021

Kreislaufwirtschaft: Zalando startet Mode-Reparaturservice

Der deutsche Online-Versandhändler Zalando, Berlin, Zalando testet in der Hauptstadt einen Mode-Reparaturservice mit ausgewählten lokalen Ateliers und Schneidereien. Das Pilotprojekt 'Care & Repair' startete am 11. Oktober. Gemeinsam mit dem mehr...

07.10.2021

E-Commerce: Kunden wünschen sich Online eine wissenschaftlich fundierte Beratung


Wissenschaftliche Produktempfehlungen sind ein immer wichtigerer Erfolgsfaktor im E-Commerce. Jede:r dritte Konsument:in in Deutschland, Frankreich und den USA hat großes Vertrauen in technologiebasierte Empfehlungen beim Onlinekauf von mehr...

06.10.2021

Lebensmittelhandel in Deutschland wächst in Pandemie-Zeiten stark

Der deutsche Lebensmittelhandel konnte seinen Umsatz im Jahr 2020 um 5,5 Prozent auf 267,1 Milliarden Euro erhöhen, während der Food-Umsatz um 5,9 Prozent von 210,3 Milliarden Euro (2019) auf 222,7 Milliarden Euro (2020) stieg. Das geht aus der mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 61 62 63 64 ... 80 ... 100 ... 120 121 ] nächste Seite »