ANZEIGE

ANZEIGE

25.06.2020

Geschäftsreisen: Virtuelle vs. persönliche Meetings


Wegen Corona haben Unternehmen in den vergangenen drei Monaten etwa zwei von drei Geschäftsreisen durch virtuelle Meetings ersetzt. Dennoch bevorzugen mehr als acht von zehn Geschäftsreisende persönliche Treffen. Diese böten Vorteile wie bessere mehr...

24.06.2020

Umfrage: So unterschiedlich trifft die Corona-Krise die Unternehmen

Die Corona-Krise hat zu Geschäftseinbrüchen in vielen Branchen geführt. Doch nicht alle Unternehmen gehen als Verlierer aus der Krise hervor. Fast die Hälfte der Unternehmen stellt keine oder sogar positive Effekte auf ihr Geschäft fest, wie aus der mehr...

24.06.2020

Zewa und Tempo setzen auf nachhaltige Verpackungen

Der Tissue-Hersteller Essity, bekannt für Marken wie Tempo und Zewa, hat neue umweltverträgliche Verpackungslösungen für seine Hygienepapiere vorgestellt. In Deutschland sind laut Unternehmen ab sofort alle Zewa-Verpackungen zu 100 Prozent mehr...

24.06.2020

Umfrage: An diesen Punkten hapert es noch bei der Change-Kommunikation


Die kommunikative Begleitung von Veränderungsprozessen - also Change-Kommunikation - wird in unsicheren Zeiten weiter an Bedeutung gewinnen, hat aber noch einige Hausaufgaben zu erledigen, allen voran eine stärkere Integration und Interaktion. Zu mehr...

24.06.2020

Best of Content Marketing Award 2020: Die Shortlist steht!

Die Nominierten des Awards 'Best of Content Marketing 2020' (BCM) sind bekannt gegeben worden. Von den insgesamt 634 Einreichungen haben es 193 Arbeiten in 41 Kategorien auf die Shortlist geschafft. Rund 200 Juroren des BCM aus Unternehmen, mehr...

23.06.2020

Studie: Industrie und Handel planen auch nach Corona-Pandemie deutlich weniger Dienstreisen

57 Prozent der deutschen Unternehmen halten es für wahrscheinlich, dass sie ihre Geschäftsreisen dauerhaft einschränken als Folge der Coronakrise. Das geht aus der Konjunkturumfrage des ifo Instituts hervor. Die Industrie geht demnach mit 64 Prozent mehr...

23.06.2020

Covid-19-Studie: Verbraucher suchen Rat bei Marken

Nur ein Drittel der Menschen weltweit (37 Prozent) rechnet damit, früher als in zwei bis drei Monaten zu einem normalen Konsumverhalten zurückzukehren, so ein zentrales Ergebnis der fünften Welle des Covid-19-Barometers von Kantar, in dem mehr...

22.06.2020

Almdudler-Markenführung in Corona-Zeiten: "Für die Konsumenten da sein."


Wie verändert die Corona-Krise die Markenführung? Wie reagieren Unternehmen – kommunikativ und mit konkreten Maßnahmen? Welche Bedeutung haben Marken in Zeiten wie diesen? Und wie wird es in Zukunft sein? Diese Fragen stellten wir für Ausgabe 5 des mehr...

22.06.2020

Unternehmen wollen Digital-Push nutzen

Die Kommunikations- und Marketingabteilungen der Unternehmen stellen sich auf eine wachsende Zahl digitaler Informationsquellen ein, wobei immer mehr Kommunikationskanäle mit passenden Formaten bespielt werden müssen und insbesondere das Potential mehr...

22.06.2020

Automatisiertes Fahren: BMW und Mercedes beenden gemeinsame Entwicklungskooperation

Die Münchner BMW Group und die Stuttgarter Mercedes-Benz AG lassen ihre Zusammenarbeit für die Entwicklung der nächsten Technologiegeneration im Bereich automatisiertes Fahren vorerst ruhen. Beide Unternehmen haben sich "nach intensiver Prüfung und mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 611 612 613 614 615 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2615 2616 ] nächste Seite »