25.06.2020
Der DFB beendet seine langjährige Zusammenarbeit mit dem Vermarkter Infront
Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat beschlossen, die bestehenden Verträge mit dem Vermarktungsunternehmen Infront zu beenden. Dem DFB, der im Mai 2019 Hinweise auf mögliche schädigende Handlungen der Firma Infront gegenüber dem DFB mehr...25.06.2020
Unterschiedliche Urlaubertypen, unterschiedliches Kaufverhalten
Urlaub daheim, neudeutsch "Staycation", statt Verreisen: So werden die Deutschen in diesem Jahr Pandemie-bedingt den Sommer angehen. Damit der Urlaub zuhause trotz aller Einschränken gelingt, haben die deutschen Konsumenten unterschiedliche mehr...
25.06.2020
Geschäftsreisen: Virtuelle vs. persönliche Meetings
Wegen Corona haben Unternehmen in den vergangenen drei Monaten etwa zwei von drei Geschäftsreisen durch virtuelle Meetings ersetzt. Dennoch bevorzugen mehr als acht von zehn Geschäftsreisende persönliche Treffen. Diese böten Vorteile wie bessere mehr...
24.06.2020
Umfrage: So unterschiedlich trifft die Corona-Krise die Unternehmen
Die Corona-Krise hat zu Geschäftseinbrüchen in vielen Branchen geführt. Doch nicht alle Unternehmen gehen als Verlierer aus der Krise hervor. Fast die Hälfte der Unternehmen stellt keine oder sogar positive Effekte auf ihr Geschäft fest, wie aus der mehr...24.06.2020
Zewa und Tempo setzen auf nachhaltige Verpackungen
Der Tissue-Hersteller Essity, bekannt für Marken wie Tempo und Zewa, hat neue umweltverträgliche Verpackungslösungen für seine Hygienepapiere vorgestellt. In Deutschland sind laut Unternehmen ab sofort alle Zewa-Verpackungen zu 100 Prozent mehr...24.06.2020
Umfrage: An diesen Punkten hapert es noch bei der Change-Kommunikation
Die kommunikative Begleitung von Veränderungsprozessen - also Change-Kommunikation - wird in unsicheren Zeiten weiter an Bedeutung gewinnen, hat aber noch einige Hausaufgaben zu erledigen, allen voran eine stärkere Integration und Interaktion. Zu mehr...
24.06.2020
Best of Content Marketing Award 2020: Die Shortlist steht!
Die Nominierten des Awards 'Best of Content Marketing 2020' (BCM) sind bekannt gegeben worden. Von den insgesamt 634 Einreichungen haben es 193 Arbeiten in 41 Kategorien auf die Shortlist geschafft. Rund 200 Juroren des BCM aus Unternehmen, mehr...23.06.2020
Studie: Industrie und Handel planen auch nach Corona-Pandemie deutlich weniger Dienstreisen
57 Prozent der deutschen Unternehmen halten es für wahrscheinlich, dass sie ihre Geschäftsreisen dauerhaft einschränken als Folge der Coronakrise. Das geht aus der Konjunkturumfrage des ifo Instituts hervor. Die Industrie geht demnach mit 64 Prozent mehr...23.06.2020
Covid-19-Studie: Verbraucher suchen Rat bei Marken
Nur ein Drittel der Menschen weltweit (37 Prozent) rechnet damit, früher als in zwei bis drei Monaten zu einem normalen Konsumverhalten zurückzukehren, so ein zentrales Ergebnis der fünften Welle des Covid-19-Barometers von Kantar, in dem mehr...22.06.2020
Almdudler-Markenführung in Corona-Zeiten: "Für die Konsumenten da sein."
Wie verändert die Corona-Krise die Markenführung? Wie reagieren Unternehmen – kommunikativ und mit konkreten Maßnahmen? Welche Bedeutung haben Marken in Zeiten wie diesen? Und wie wird es in Zukunft sein? Diese Fragen stellten wir für Ausgabe 5 des mehr...
« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 613 614 615 616 617 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2617 2618 ] nächste Seite »