ANZEIGE

ANZEIGE

08.06.2020

Corona: Sorge um Zukunft der Wirtschaft sinkt

Die Wirtschaftserwartungen der Deutschen sind weniger pessimistisch als zu Beginn der Corona-Krise. Im April äußerten 63 Prozent der Bundesbürger die Befürchtung, dass sich die wirtschaftlichen Verhältnisse in Deutschland "in den kommenden Jahren mehr...

08.06.2020

EU-Bürger offen für nachhaltigere Ernährung

Die meisten Verbraucher in Europa sind bereit, ihre Ernährungsgewohnheiten zu ändern. Dabei stehen sie aber vor einigen Hürden. Wichtig sind unter anderem die richtigen Preissignale sowie bessere Informationen über nachhaltigere Optionen. Dies eine mehr...

07.06.2020

Em-eukal-Markenführung in Corona-Zeiten: "Wir müssen Verantwortung übernehmen"


Wie verändert die Corona-Krise die Markenführung? Wie reagieren Unternehmen – kommunikativ und mit konkreten Maßnahmen? Welche Bedeutung haben Marken in Zeiten wie diesen? Und wie wird es in Zukunft sein? Diese Fragen stellten wir für Ausgabe 5 des mehr...

05.06.2020

Metro kommuniziert CSR-Engagement am besten

Die Metro AG hat die beste CSR-Website 2020. Von 1.000 möglichen Punkten erreichte der Konsumgüterkonzern dabei 810 Punkte. Das Ranking der Top-10-Unternehmen komplett machen Hochtief (732 Punkte), Merck (725), Puma (687), Kion (685), MTU Aero mehr...

06.06.2020

TUI-Markenführung in Corona-Zeiten: "Reiselust am Leben erhalten"


Wie verändert die Corona-Krise die Markenführung? Wie reagieren Unternehmen – kommunikativ und mit konkreten Maßnahmen? Welche Bedeutung haben Marken in Zeiten wie diesen? Und wie wird es in Zukunft sein? Diese Fragen stellten wir für Ausgabe 5 des mehr...

05.06.2020

Firmen in Deutschland fahren Investitionen zurück

Unternehmen in Deutschland verringern aufgrund der Corona-Krise ihre Investitionen drastisch. 50 Prozent haben Investitionen verschoben, zeigt die Konjunkturumfrage des ifo-Instituts, München, im Mai. Im April sagten dies noch 46 Prozent. 28 Prozent mehr...

05.06.2020

Henkel-Markenführung in Corona-Zeiten: "Brand Purpose und Nachhaltigkeit gewinnen an Relevanz"


Wie verändert die Corona-Krise die Markenführung? Wie reagieren Unternehmen – kommunikativ und mit konkreten Maßnahmen? Welche Bedeutung haben Marken in Zeiten wie diesen? Und wie wird es in Zukunft sein? Diese Fragen stellten wir für Ausgabe 5 des mehr...

05.06.2020

Corona-Krise beschleunigt digitale Transformation

Die aktuelle Corona-Krise wird nach Ansicht deutscher Topmanager die Wirtschaft gravierend und langfristig verändern. Die Unternehmen hierzulande werden sich dauerhaft digitaler und kundenorientierter aufstellen sowie ihre internen Strukturen mehr...

04.06.2020

Corona-Folgen: LVMH prüft Tiffany-Übernahme

Die Corona-Krise bringt die Pläne des französische Luxusgüterkonzerns LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton durcheinander. Im November hatte das Unternehmen angekündigt, den US-Juwelier Tiffany & Co. übernehmen zu wollen (zur Meldung). Nun wird die mehr...

05.06.2020

Deutsche stehen Technologie skeptisch gegenüber, Hürden sind Transparenz und Vertrauen

Technologie treibt den Wandel in fast allen Bereichen des Lebens voran. Fast jeder zweite Deutsche (48 Prozent) gibt an, dass sein Leben komplexer und geschäftiger wird. Im globalen Durchschnitt sagen das 64 Prozent. Gleichzeitig glaubt ebenfalls mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 614 615 616 617 618 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2612 2613 ] nächste Seite »