04.06.2020
Personalisierte Online-Werbung bereitet Konsumenten Bauchweh
Zwei Drittel der Deutschen (66 Prozent) sind der Meinung, dass Unternehmen auf ihren Internetseiten und Apps zu viele Informationen über die Konsumenten sammeln. 40 Prozent fühlen sich deshalb bei personalisierter Online-Werbung inzwischen unwohl - mehr...04.06.2020
TU München schafft Stiftungsprofessur zur Erforschung von Familienunternehmen
Die Technische Universität München (TUM) schafft den „EQUA-Stiftungslehrstuhl für Familienunternehmen, deren Kultur und Eigentümer“. An der Schnittstelle von Wirtschaftswissenschaften, Soziologie und Psychologie fördere die EQUA-Stiftung damit mehr...
04.06.2020
Arbeitnehmer und Arbeitgeber können von interner Crowdwork profitieren, klare Regeln wichtig
In der modernen Arbeitswelt ist Crowdwork auf dem Vormarsch. Dabei werden Aufgaben online über einen offenen Aufruf an eine größere Anzahl von Bearbeitern vergeben. Eine Variante davon ist die sogenannte interne Crowdwork: Unternehmen rufen die mehr...04.06.2020
Veltins-Markenführung in Corona-Zeiten: "Marken sind Konstanten in der Lebenswirklichkeit"
Wie verändert die Corona-Krise die Markenführung? Wie reagieren Unternehmen – kommunikativ und mit konkreten Maßnahmen? Welche Bedeutung haben Marken in Zeiten wie diesen? Und wie wird es in Zukunft sein? Diese Fragen stellten wir für Ausgabe 5 des mehr...
04.06.2020
DNV-Sonderheft stellt führende Vertriebsentscheider im Pressemarkt vor
Der Vertrieb von Content gewinnt für Medienunternehmen immer weiter an Bedeutung. Entsprechend muss auch bei der Markenführung stärker der Vertrieb mitgedacht werden. Wer im Pressemarkt über Vertriebsstrategien und Content-Erlöse entscheidet, das mehr...04.06.2020
Werbewirtschaft: Rückgang von bis zu -20 Prozent in 2020 befürchtet
Die Werbewirtschaft in Deutschland ist 2019 erneut gewachsen, für 2020 sehen die Prognosen aber wenig rosig aus. Für das Gesamtjahr 2020 geht der ZAW Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft, Berlin, aufgrund der Corona-Krise vorläufig von einem mehr...
04.06.2020
Mercedes-Benz-Museum und Miele Museum gehören zu den beliebtesten Museen
Das Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart führt das Ranking der beliebtesten Museen in Deutschland an. Platz zwei belegt das Historische Straßenbahndepot St. Peter in Nürnberg (Deutsche Bahn Museum), Rang drei teilen sich das Frankfurter Feldbahnmuseum mehr...
03.06.2020
Nur ein deutsches Unternehmen unter den 100 wertvollsten Unternehmen der Welt
Der Gesamtwert der 100 wertvollsten Aktiengesellschaften der Welt ist innerhalb eines Jahres um rund 400 Milliarden US-Dollar gestiegen und lag Ende März 2020 bei rund 21,5 Billionen Dollar. So lautet eines der Ergebnisse des diesjährigen mehr...04.06.2020
Elektro-Autos: Preis ist das größte Kaufhindernis
43 Prozent der Autointeressenten könnten sich vorstellen, ein Elektroauto zu kaufen. Bei den jüngeren Verbrauchern liegt das Kaufinteresse bei 52 Prozent. Trotzdem gibt es immer noch zahlreiche Kaufbarrieren. Das hat die Nürnberger Marktforschung mehr...03.06.2020
So ticken die Nutzer von Facebook, Instagram und WhatsApp
Facebook, WhatsApp, Instagram zählen zu den bekanntesten sozialen Medien. Derzeit nutzen 2,7 Milliarden Menschen weltweit mindestens eine der zum Facebook-Konzern gehörenden Social-Media-Plattformen. In einer Studie haben Forscher rund um von der mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 615 616 617 618 619 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2612 2613 ] nächste Seite »