ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

29.04.2020

Ambidextre Markenführung: Die richtige Balance finden

Der Expansionsmanager einer erfolgreichen Retail-Brand bringt es auf den Punkt: "Marken brauchen Guidelines, um ein wiedererkennbares Markenerlebnis im Shop zu erzeugen." Dagegen entgegnet der Markenverantwortliche einer Luxus-Uhrenmarke: "Marken mehr...

28.04.2020

Experiential Marketing: Dort sein, wo der Kunde ist

Sport und Emotionen gehören zusammen. Egal, ob wir Top-Athleten zuschauen, mit unserem Team mitfiebern oder selbst Sport treiben – immer sind wir mit unserem ganzen Geist und Körper involviert. Dieses Reservoir an emotionalen Energien ist für das mehr...

27.04.2020

Fast zwei Drittel haben bereits mit Mitarbeitern eines Online-Shops gechattet

Jeder fünfte Online-Shopper (20 Prozent) hat schon einmal eine individuelle Beratung beim Einkauf im Internet genutzt. Ganz vorn liegt dabei die Nutzung von Telefonberatungen oder Rückrufaktionen: 61 Prozent derjenigen, die sich online beraten mehr...

24.04.2020

Preis-Champions: Rossmann, dm, Aldi Süd, Lidl und Amazon vorn

Welche Unternehmen mit ihrer Preisgestaltung ihre Kunden überzeugen, zeigt die jährliche Untersuchung Preis-Champions der wirtschaftspsychologischen Analysegesellschaft ServiceValue. Das Ranking zur Preisgestaltung basiert auf einem Vergleich von mehr...

23.04.2020

DAX-30: Post kommt während der Corona am besten an, RWE und Adidas mit Reputationsverlust

Die Deutsche Post macht von allen DAX-30-Unternehmen bei den Usern des Social Webs während der Corona-Krise den besten Eindruck. Das hat der Social-Media-Monitoring und -Analysen-Anbieter Vico Research & Consulting mit Sitz in mehr...

23.04.2020

Jüngere finden Influencer glaubwürdiger als klassische Werbung


Influencer Marketing erfreut sich einer ungebrochen großen Beliebtheit und hat sich als Tool im Marketingmix etabliert: Mehr als jeder fünfte Deutsche (21,6 Prozent) hat schon einmal ein Produkt gekauft, weil er es zuvor bei einem Youtuber, mehr...

23.04.2020

Zielgruppe Kids richtig erreichen

Heterogene Zielgruppen mit ihren sich wandelnden Bedürfnissen und Präferenzen nicht aus den Augen zu verlieren, stellt Marketeers vor große Herausforderungen. Das gilt erst recht, wenn Produkte und Dienste sich an Kinder und Jugendliche richten, die mehr...

23.04.2020

Zeitschriftenverlage: Umsatzeinbruch von bis zu 40 Prozent im Anzeigengeschäft

Die Corona-Pandemie ist für viele Branchen eine große wirtschaftliche Herausforderungen. Auch die Medien leiden unter den Folgen. So rechnen Verlage für 2020 im Anzeigenbereich mit einem Geschäftsrückgang von zehn bis 40 Prozent (im Mittel: -25 mehr...

22.04.2020

"Im Marketing empfiehlt es sich, an die Motive von Vernunft anzuknüpfen"


Die Menschen in Deutschland treffen ihre Entscheidungen derzeit vor allem vernunftgetrieben. Was das für die Kommunikation bedeutet, warum Konzepte für mehr Entspannung und das Schaffen von Verwöhnmomenten die Gesamtzufriedenheit steigern und wieso mehr...

22.04.2020

Podcast-Werbung: Spotify will Vermarktung weiter ankurbeln

Podcasts erfreuen sich hierzulande immer größerer Beliebtheit. Auch für Werbetreibende sind sie deshalb zunehmend interessant, um neue Zielgruppen anzusprechen. Der Streamingdienst Spotify erweitert deshalb nun sein Angebot und bringt zielgerichtete mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 616 617 618 619 620 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2600 2601 ] nächste Seite »