26.05.2020
Lambertz-Markenführung in Zeiten von Corona: "Marken sind elementare Vorbilder und Fixsterne"
Wie verändert die Corona-Krise die Markenführung? Wie reagieren Unternehmen – kommunikativ und mit konkreten Maßnahmen? Welche Bedeutung haben Marken in Zeiten wie diesen? Und wie wird es in Zukunft sein? Diese Fragen stellten wir für Ausgabe 5 des mehr...26.05.2020
Werte-Shift: Verbraucher setzen auf Bekanntes und Bewährtes
Die Corona-Krise führt bei vielen Deutschen dazu, sich an Bewährtem und Status – also eher konservativen Grundmotiven – festzuhalten und verschiebt das Wertegerüst vieler Konsumenten in Richtung einer neuen Ernsthaftigkeit. Die Sehnsucht nach einer mehr...25.05.2020
Corona-Folgen: Ein Drittel gibt mehr Geld für Lebensmittel aus
Die Covid-19-Pandemie hat das Kauf- und Ernährungsverhalten verändert. So wendet rund ein Drittel der Verbraucher mehr Zeit dafür auf, Mahlzeiten und Einkaufslisten und somit auch den Einkauf im Voraus genauer zu planen. Darüber hinaus sagen 33 mehr...25.05.2020
Nachhaltigkeit beim Kauf von Sportartikeln immer wichtiger
Im Durchschnitt treiben rund 65 Prozent der Menschen in Deutschland, Frankreich, Polen, Rumänien, der Tschechischen Republik, Bulgarien, Österreich und Ungarn regelmäßig Sport. Länderübergreifend erfreuen sich vor allem Joggen, Fitness, Schwimmen, mehr...25.05.2020
Fehlende digitale Fähigkeiten werden zur Effizienzbremse
Mit einem zunehmenden globalen Wettbewerb wächst der Druck auf Firmen in Deutschland, effizienter als die ausländische Konkurrenz zu arbeiten. In 50 Prozent der Unternehmen verhindern jedoch fehlende digitale Fähigkeiten die notwendige Steigerung mehr...25.05.2020
Miele-Markenführung in Zeiten von Corona: "Marken sind in einer Krise wie ein Anker"
Wie verändert die Corona-Krise die Markenführung? Wie reagieren Unternehmen – kommunikativ und mit konkreten Maßnahmen? Welche Bedeutung haben Marken in Zeiten wie diesen? Und wie wird es in Zukunft sein? Diese Fragen stellten wir für Ausgabe 5 des mehr...25.05.2020
Ausländische Investitionen in Deutschland: IKT-Branche stark vertreten
Im vergangenen Jahr haben sich 1.851 ausländische Unternehmen in Deutschland angesiedelt. Obwohl sich die absolute Zahl der Ansiedlungen damit gegenüber dem Rekordjahr 2018 um rund zehn Prozent verringert hat, nahm die Anzahl der hier geplanten mehr...22.05.2020
Neff-Markenführung in Zeiten von Corona: "Stärke einer Marke kommt zum Vorschein"
Wie verändert die Corona-Krise die Markenführung? Wie reagieren Unternehmen – kommunikativ und mit konkreten Maßnahmen? Welche Bedeutung haben Marken in Zeiten wie diesen? Und wie wird es in Zukunft sein? Diese Fragen stellten wir für Ausgabe 5 des mehr...
22.05.2020
Corona-Krise: Mehrheit kleinsten und kleinen Unternehmen sieht Geschäftsmodell stark betroffen
Kleinste und kleine Betriebe trifft die Corona-Krise besonders hart. Jedes vierte Unternehmen mit bis zu 50 Mitarbeitenden erwartet sehr starke Konsequenzen für das eigene Geschäftsmodell. Bei den größeren Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitenden mehr...22.05.2020
Neustart der Wirtschaft: Wiederaufnahme des Geschäftslebens keine leichte Aufgabe
Während die coronabedingten Einschränkungen des öffentlichen und privaten Lebens weltweit langsam gelockert werden, kehrt auch die Wirtschaftswelt langsam zur Normalität zurück. Wie Unternehmen ihren Betrieb erfolgreich wiederaufnehmen und mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 618 619 620 621 622 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2611 2612 ] nächste Seite »