08.05.2020
Audi: Globale Markteinführung einer neuen Modellreihe erstmals rein digital
Erstmals in der Firmengeschichte bereitet Audi aktuell die Markteinführung eines neuen Modells rein digital vor: Die neue A3-Familie kommt im Laufe des Jahres weltweit zu den Kunden. Hierfür müssen 15.000 Verkäufer- und Service-Mitarbeiter sowie mehr...08.05.2020
Soziales Engagement gewinnt für Wahrnehmung von Marken an Bedeutung
Die Bundesbürger schätzen es sehr, wenn Marken in Zeiten wie diesen Engagement (62%), Haltung (56%) und Verantwortung für die Gesellschaft zeigen (54%). Das zeigt die neue Ad-Alliance-Studie zum Freizeit- und Konsumverhalten in der Zukunft nach der mehr...
08.05.2020
Verbraucher passen Konsumverhalten an, Werbungtreibende ihre Kampagnen
Die Mediennutzung hierzulande ist in Zeiten der Corona-Pandemie gestiegen. Unabhängig vom Alter oder Geschlecht sehen, hören und lesen die Verbraucher mehr. Das zeigen die Ergebnisse der von Nielsen durchgeführten aktuellen zur Medien- und mehr...
07.05.2020
Corona-Krise: Verbraucher wollen Verhalten im Alltag ändern, Furcht vor Rezession steigt
In Deutschland steigt die Furcht vor einer langfristigen Rezession. Fast jeder Fünfte (17%) geht mittlerweile von einer lang anhaltenden Phase eines abgeschwächten Wirtschaftswachstums aus, vor zwei Wochen waren nur 13 Prozent so pessimistisch. Dies mehr...
07.05.2020
Wie Familienunternehmen durch die Corona-Krise kommen
Familienunternehmen müssen in der Corona-Krise kurzfristig ihre Organisation umkrempeln oder zumindest festgefahrene Prozesse und Strukturen verändern, um wirtschaftlich einigermaßen stabil durch die Krisenzeit zu kommen. Viele Unternehmen zeigen mehr...07.05.2020
Social Web: Meinungsbildner vs. Normalos
76 Prozent aller Onliner ab 16 Jahren nutzen derzeit in Deutschland Soziale Medien. Wofür und wie intensiv welche Plattformen im Social Web verwendet werden, unterscheidet sich aber in unterschiedlichen Zielgruppen. Gesellschaftliche Meinungsbildner mehr...06.05.2020
Über die Hälfte rechnet nicht vor Ende 2020 mit Rückkehr zur früheren Produktionsleistung
56 Prozent der Unternehmen gehen davon aus, dass sie frühestens zum Jahreswechsel oder sogar erst im Laufe des kommenden Jahres wieder so arbeiten können wie vor dem Shutdown. Laut der aktuellen Studie Neustart nach dem Shutdown 2020 befürchten mehr...06.05.2020
Kunden sind für eine Autokaufprämie
Vier von fünf Auto-Interessenten befürworten eine Autokaufprämie. Das zeigt eine Umfrage des Nürnberger Marktforschungsinstituts Puls im Rahmen unter 531 Auto-Interessenten in Deutschland. Gespalten sind laut Studie dagegen die Meinungen zur mehr...07.05.2020
Sorgen um die wirtschaftliche Entwicklung, aber vor allem um die Gesundheit
Die Bundesbürger sorgen sich in Zeiten von Corona nicht nur um die eigenen Gesundheit und die ihrer Liebsten, sondern auch um die wirtschaftliche Entwicklung. So beunruhigt die wirtschaftliche Gesamtsituation viele Menschen: 38 Prozent machen sich mehr...06.05.2020
Große Mehrheit hält Lebensmittel für sicher
Mehr als drei Viertel der Bevölkerung halten Lebensmittel in Deutschland für sicher. Gleichzeitig vertrauen 54 Prozent den staatlichen Stellen, dass diese die Gesundheit schützen - das sind fünf Prozentpunkte mehr als im August 2019. Das zeigt der mehr...
« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 620 621 622 623 624 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2607 2608 ] nächste Seite »