20.05.2020
Industrie 4.0: Wie digital sind Deutschlands Fabriken?
Die Digitalisierung der Industrieunternehmen in Deutschland scheint voranzuschreiten. 59 Prozent der Industrieunternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern in Deutschland nutzen bereits spezielle Anwendungen aus dem Bereich Industrie 4.0, also etwa mehr...20.05.2020
Bundesbürger trauen sich zunehmend in die Läden, Unsicherheit bremst aber Konsumlust
Die Mediennutzung hat sich in Zeiten von Corona stark verändert. Es wird weiterhin mehr konsumiert als zuvor. News stehen dabei vor allem bei älteren Verbrauchern hoch im Kurs. Jüngere stehen stattdessen auf Serien und Shows. 71 Prozent schauen am mehr...20.05.2020
Verhalten im Büro in Corona-Zeiten: Peter Schmidt Group bietet gratis Piktogramm-Set an
Die Design- und Brandingagentur Peter Schmidt Group hat ein Piktogramm- und Poster-Set entwickelt, das Unternehmen gratis herunterladen und nutzen können, um ihre Mitarbeiter über Verhaltensregeln bei der Rückkehr ins Büro zu informieren. mehr...
20.05.2020
Nestlé testet Verkauf ohne Verpackung
Der Schweizer Konsumgüterhersteller Nestlé mit Deutschlandsitz in Frankfurt testet in der Schweiz erstmals den Einsatz von verpackungsfreien Systemen für den Verkauf von löslichem Kaffee der Marke Nescafé und Heimtiernahrung der Marke Purina ONE. mehr...20.05.2020
DigitalBarometer Deutschland: Die Zukunft der Wirtschaft ist digital
Die Digitalisierung und der damit verbundene rapide Wandel in der elektronischen Datenverarbeitung und Telekommunikation bedingen unseren gesellschaftlichen Wandel, gehören zu den zentralen Herausforderungen unserer Zeit. Das Thema Digitalisierung mehr...
20.05.2020
15 % der Unternehmen sind existenziell bedroht, Mehrheit erwartet 2020 Umsatzrückgang
Die Corona-Pandemie ist für viele Firmen ein herber Schlag: Die Auftragslage hat sich bei einem Großteil der Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Einführung der Kontaktbeschränkungen verschlechtert (69 %). Eine Mehrheit (74 %) mehr...20.05.2020
Employer Branding: Corona-Krise stärkt Bindung an Arbeitgeber
Rund 65 Prozent der Arbeitnehmer sind in Corona-Zeiten zufrieden oder sehr zufrieden mit ihrem Arbeitgeber. Knapp 60 Prozent sind mit der internen Kommunikation zufrieden, 59 Prozent mit dem Krisenmanagement des Arbeitgebers insgesamt. Zu diesem mehr...19.05.2020
Markt-Mediastudie: AGF Videoforschung wird Auftraggeber des 'Convergence Monitors'
Die AGF Videoforschung, Frankfurt, wird Auftraggeber des Convergence Monitors, den Kantar seit 2008 erhebt. Die Forschungsreihe dokumentoert den fortschreitenden Wandel durch die Digitalisierung und gibt zudem Einblicke zu Themen und Trends wie die mehr...19.05.2020
Corona: CEOs wird bei der Bekämpfung der Krise kein gutes Zeugnis ausgestellt
Wem vertrauen die Deutschen in Zeiten der Corona-Krise am meisten? Ganz klar: der Regierung. Sie steht im Vergleich zu Wirtschaft, Medien und NGOs an der Spitze des Vertrauens-Rankings und legt im Vergleich zu vor der Krise um 19 Prozentpunkte zu mehr...19.05.2020
Agieren auf Sicht: Agiles Marketing in Corona-Zeiten
Das Corona-Virus hat nicht nur massive Auswirkungen auf Gesellschaft und Wirtschaft. Auch Marketing und Kommunikation sind davon betroffen. Mit Mirko Holzer, CEO des Marketing-Resource-Management-Anbieters BrandMaker, sprach markenartikel-magazin.de mehr...
« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 621 622 623 624 625 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2613 2614 ] nächste Seite »