11.05.2020
Künstliche Intelligenz: Qualifizierung der Mitarbeiter ist zentral
Unternehmen mit Projekten zum Thema Künstliche Intelligenz (KI) sind dann am erfolgreichsten, wenn die Qualifizierung der eigenen Mitarbeiter den gleichen Stellenwert wie Investitionen in intelligente Technologien hat. Das ist das Ergebnis einer im mehr...11.05.2020
Lage der Unternehmen bleibt kritisch, Nachfrage und Investitionen gehen zurück
Die Lage der deutschen Unternehmen bleibt trotz der aktuellen Lockerungen sehr kritisch. 60 Prozent der Betriebe leiden in Zeiten der Corona-Pandemie weiterhin unter einer gesunkenen Nachfrage, 43 Prozent unter stornierten Aufträgen. Mehr als ein mehr...11.05.2020
Nachhaltige Verpackungslösungen: Holistisches Herangehen erforderlich
Plastic Bashing, Marine Littering, Lebensmittelabfall und überverpackte Produkte sind einige wenige Schlagworte, die die Schlagzeilen prägen, wenn es um Packaging geht. An Kritik mangelt es nicht. Unternehmen stehen deshalb derzeit vor der mehr...08.05.2020
Corona-Krise: Unternehmen vor allem von Rückgang der Nachfrage betroffen
Drei von vier Unternehmen erwarten durch die Corona-Krise negative Auswirkungen. Am stärksten betroffen sind die Branchen 'Beherbergung und Gastronomie', 'Gesundheits- und Sozialwesen und übrige personennahe Dienstleistungen', 'Fahrzeug- und mehr...
08.05.2020
Mehrheit ist gegen Kaufprämie für Autos, wirtschaftliche Lage wird pessimistisch gesehen
Die Mehrheit der Deutschen lehnt eine mögliche Kaufprämie für Neufahrzeuge grundsätzlich ab. 63 Prozent sagen, sie seien gegen solche staatlichen Anreize beim Auto-Kauf. 22 Prozent sind der Meinung, es sollte Kaufanreize nur für klimafreundliche mehr...08.05.2020
Nutri-Score: Neue Nährwertkennzeichnung auf dem Vormarsch
Immer mehr Unternehmen kennzeichnen ihre Produkte freiwillig mit dem sogenannten Nutri-Score. Bei mehr als 1.000 Fertiglebensmitteln können Verbraucher die neue Nährwertkennzeichnung bereits in ihre Kaufentscheidung einfließen lassen. Die mehr...08.05.2020
Audi: Globale Markteinführung einer neuen Modellreihe erstmals rein digital
Erstmals in der Firmengeschichte bereitet Audi aktuell die Markteinführung eines neuen Modells rein digital vor: Die neue A3-Familie kommt im Laufe des Jahres weltweit zu den Kunden. Hierfür müssen 15.000 Verkäufer- und Service-Mitarbeiter sowie mehr...08.05.2020
Soziales Engagement gewinnt für Wahrnehmung von Marken an Bedeutung
Die Bundesbürger schätzen es sehr, wenn Marken in Zeiten wie diesen Engagement (62%), Haltung (56%) und Verantwortung für die Gesellschaft zeigen (54%). Das zeigt die neue Ad-Alliance-Studie zum Freizeit- und Konsumverhalten in der Zukunft nach der mehr...
08.05.2020
Verbraucher passen Konsumverhalten an, Werbungtreibende ihre Kampagnen
Die Mediennutzung hierzulande ist in Zeiten der Corona-Pandemie gestiegen. Unabhängig vom Alter oder Geschlecht sehen, hören und lesen die Verbraucher mehr. Das zeigen die Ergebnisse der von Nielsen durchgeführten aktuellen zur Medien- und mehr...
07.05.2020
Corona-Krise: Verbraucher wollen Verhalten im Alltag ändern, Furcht vor Rezession steigt
In Deutschland steigt die Furcht vor einer langfristigen Rezession. Fast jeder Fünfte (17%) geht mittlerweile von einer lang anhaltenden Phase eines abgeschwächten Wirtschaftswachstums aus, vor zwei Wochen waren nur 13 Prozent so pessimistisch. Dies mehr...
« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 624 625 626 627 628 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2612 2613 ] nächste Seite »