ANZEIGE

ANZEIGE

07.05.2020

Wie Familienunternehmen durch die Corona-Krise kommen

Familienunternehmen müssen in der Corona-Krise kurzfristig ihre Organisation umkrempeln oder zumindest festgefahrene Prozesse und Strukturen verändern, um wirtschaftlich einigermaßen stabil durch die Krisenzeit zu kommen. Viele Unternehmen zeigen mehr...

07.05.2020

Social Web: Meinungsbildner vs. Normalos

76 Prozent aller Onliner ab 16 Jahren nutzen derzeit in Deutschland Soziale Medien. Wofür und wie intensiv welche Plattformen im Social Web verwendet werden, unterscheidet sich aber in unterschiedlichen Zielgruppen. Gesellschaftliche Meinungsbildner mehr...

06.05.2020

Über die Hälfte rechnet nicht vor Ende 2020 mit Rückkehr zur früheren Produktionsleistung

56 Prozent der Unternehmen gehen davon aus, dass sie frühestens zum Jahreswechsel oder sogar erst im Laufe des kommenden Jahres wieder so arbeiten können wie vor dem Shutdown. Laut der aktuellen Studie Neustart nach dem Shutdown 2020 befürchten mehr...

06.05.2020

Kunden sind für eine Autokaufprämie

Vier von fünf Auto-Interessenten befürworten eine Autokaufprämie. Das zeigt eine Umfrage des Nürnberger Marktforschungsinstituts Puls im Rahmen unter 531 Auto-Interessenten in Deutschland. Gespalten sind laut Studie dagegen die Meinungen zur mehr...

07.05.2020

Sorgen um die wirtschaftliche Entwicklung, aber vor allem um die Gesundheit

Die Bundesbürger sorgen sich in Zeiten von Corona nicht nur um die eigenen Gesundheit und die ihrer Liebsten, sondern auch um die wirtschaftliche Entwicklung. So beunruhigt die wirtschaftliche Gesamtsituation viele Menschen: 38 Prozent machen sich mehr...

06.05.2020

Große Mehrheit hält Lebensmittel für sicher


Mehr als drei Viertel der Bevölkerung halten Lebensmittel in Deutschland für sicher. Gleichzeitig vertrauen 54 Prozent den staatlichen Stellen, dass diese die Gesundheit schützen - das sind fünf Prozentpunkte mehr als im August 2019. Das zeigt der mehr...

06.05.2020

Digitalmarketing: "Technologie sollte die Arbeit erleichtern und den Leidensdruck verringern"


Die Herausforderungen im Online-Marketing steigen. Welche Veränderungen dadurch auf die Werbungtreibenden zukommen, welche Adtech-Sünden es zu vermeiden gilt und welche Rahmenbedingungen wir brauchen, um mehr Qualität im Online Marketing zu mehr...

06.05.2020

Große Mehrheit der Deutschen verschiebt ihre Urlaubspläne auf das Jahr 2021


Die meisten Deutschen wollen angesichts der aktuellen Coronavirus-Pandemie erst im nächsten Jahr wieder in den Urlaub fahren - auch dann, wenn bereits früher die Grenzen offen wären. Das geht aus einer repräsentativen Studie des Hamburger mehr...

06.05.2020

Marketing: Millennials richtig ansprechen

Welche Treiber bestimmen das Verbraucherverhalten der deutschen Millennials? Und welche Auswirkungen hat die Corona-Krise auf diese Zielgruppe? Diesen Fragen geht eine Trendreport der Markt- und Trendforschungsagentur Mintel nach. hat. Da die mehr...

05.05.2020

Corona-Krise: Wie Unternehmen mit den Herausforderungen und Folgen umgehen

Welche Probleme beschäftigen die Unternehmen derzeit am meisten? Und welche Themen müssen sie in den nächsten Monaten in und nach der Corona-Krise angehen? Mit diesen Fragen hat sich das RKW Kompetenzzentrum, Eschborn, beschäftigt und dazu vom 17. mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 625 626 627 628 629 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2612 2613 ] nächste Seite »