ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

26.03.2020

DAX-Unternehmen: Umsatz stieg 2019 um sechs Prozent, Gewinn schrumpfte um 15 Prozent

Zum Ende des Jahres 2019 lagen die liquiden Mittel (Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente) der DAX-Unternehmen bei 99,4 Milliarden Euro. Das zeigt eine Analyse der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft EY auf der Basis der Geschäfts- bzw. mehr...

25.03.2020

Bewegtbild im Umbruch: "Werbung muss endlich wieder attraktiv werden"


Das Thema Bewegtbild treibt die Werbungtreibenden hierzulande um. Sie bemängeln Intransparenz und starren Strukturen. Andreas Groke, Managing Director und Co-Founder von Videobeat Networks, einer Full-Service-Agentur für datengesteuerte und mehr...

25.03.2020

Kaffee-Werbung: Nescafé sorgt mit Angelo für Emotionen


Der Werbespot 'Der Besuch' von Nescafé weckt bei den Zuschauern die stärksten Emotionen. Das zeigt eine Analyse von System1 Research. Dafür wurden unterschiedliche Werbespots für Kaffee getestet und auf ihre emotionale Stärke hin untersucht. Der mehr...

25.03.2020

Familienunternehmen: Nachholbedarf bei Diversity und Digitalisierung

In deutschen Familienunternehmen sind immer noch wenige Frauen in den Aufsichtsräten vertreten. Während deutsche Familienunternehmen fünf Prozent ihrer Aufsichtsratspositionen mit weiblichen Expertinnen besetzen, sind es in Spanien, Dänemark, mehr...

24.03.2020

Bewusste Shopper würden aus ökologischen oder ethischen Gründen auf Konsum verzichten


Der Trend, weniger zu konsumieren, setzt sich zunehmend durch. So ist die Mehrheit (60 Prozent) der bewussten Konsumenten überzeugt, dass das persönliche Konsumverhalten ein wesentlicher Hebel für mehr Klimaschutz ist – wie zum Beispiel weniger mehr...

24.03.2020

Mediennutzungs- und Konsumverhalten korrelieren stark mit dem Grad an Besorgtheit

Das Mediennutzungs- und Konsumverhalten verändert sich durch die aktuelle Coronakrise. Wenig überraschend ist das Virus das beherrschende Thema bei der überwiegenden Mehrzahl der Deutschen (92 Prozent), gefolgt von der weiteren wirtschaftlichen mehr...

24.03.2020

Coronavirus: Unterschiedliche Initiativen starteten Aufklärungskampagnen

Um über die COVID-19-Pandemie aufzuklären, startet das Apotheken-Abrechnungsunternehmen Noventi gemeinsam mit den Partnern Bild, Wall und Facebook die 'Initiative gegen Corona'. Sie verfolgt das Ziel, mit aufmerksamkeitsstarken Motiven zur mehr...

24.03.2020

Coronavirus: Konsumenten wünschen sich, dass Marken Werbebilder anpassen

Das Mediennutzungsverhalten der Bundesbürger hat sich aufgrund des Coronavirus verändert. So führt der erhöhte Informationsbedarf zu einer Steigung der Mediennutzung, sowohl Online als auch im TV (Steigerung um 40 % bzw. 36 %). 89 Prozent der 14- mehr...

24.03.2020

Hohes Vertrauen in öffentlich-rechtliches TV und Radio, wenig Vertrauen in Social Media


Für 52 Prozent der Deutschen ist Radio ein unverzichtbares Medium. Jeweils 39 Prozent möchten nicht auf Video-Streaming und Social-Media verzichten. Für 37 Prozent ist das öffentlich-rechtliche Fernsehen, für 31 Prozent das Privatfernsehen mehr...

23.03.2020

#allefüralle: Unilever, Kühne, Spiegel, Facebook & Co. starten Kampagne für mehr Abstand

Das Coronavirus stellt derzeit das Leben aller gründlich auf den Kopf. Abstand halten ist die Devise der Stunde, um die Ausbreitung zu verringern. Darauf weist nun die neu gegründete Initiative 'Deutschland gegen Corona' mit einer Kampagne hin. Sie mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 626 627 628 629 630 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2600 2601 ] nächste Seite »