26.03.2020
DAX-Unternehmen: Umsatz stieg 2019 um sechs Prozent, Gewinn schrumpfte um 15 Prozent
Zum Ende des Jahres 2019 lagen die liquiden Mittel (Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente) der DAX-Unternehmen bei 99,4 Milliarden Euro. Das zeigt eine Analyse der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft EY auf der Basis der Geschäfts- bzw. mehr...25.03.2020
Bewegtbild im Umbruch: "Werbung muss endlich wieder attraktiv werden"
Das Thema Bewegtbild treibt die Werbungtreibenden hierzulande um. Sie bemängeln Intransparenz und starren Strukturen. Andreas Groke, Managing Director und Co-Founder von Videobeat Networks, einer Full-Service-Agentur für datengesteuerte und mehr...
25.03.2020
Kaffee-Werbung: Nescafé sorgt mit Angelo für Emotionen
Der Werbespot 'Der Besuch' von Nescafé weckt bei den Zuschauern die stärksten Emotionen. Das zeigt eine Analyse von System1 Research. Dafür wurden unterschiedliche Werbespots für Kaffee getestet und auf ihre emotionale Stärke hin untersucht. Der mehr...
25.03.2020
Familienunternehmen: Nachholbedarf bei Diversity und Digitalisierung
In deutschen Familienunternehmen sind immer noch wenige Frauen in den Aufsichtsräten vertreten. Während deutsche Familienunternehmen fünf Prozent ihrer Aufsichtsratspositionen mit weiblichen Expertinnen besetzen, sind es in Spanien, Dänemark, mehr...24.03.2020
Bewusste Shopper würden aus ökologischen oder ethischen Gründen auf Konsum verzichten
Der Trend, weniger zu konsumieren, setzt sich zunehmend durch. So ist die Mehrheit (60 Prozent) der bewussten Konsumenten überzeugt, dass das persönliche Konsumverhalten ein wesentlicher Hebel für mehr Klimaschutz ist – wie zum Beispiel weniger mehr...
24.03.2020
Mediennutzungs- und Konsumverhalten korrelieren stark mit dem Grad an Besorgtheit
Das Mediennutzungs- und Konsumverhalten verändert sich durch die aktuelle Coronakrise. Wenig überraschend ist das Virus das beherrschende Thema bei der überwiegenden Mehrzahl der Deutschen (92 Prozent), gefolgt von der weiteren wirtschaftlichen mehr...24.03.2020
Coronavirus: Unterschiedliche Initiativen starteten Aufklärungskampagnen
Um über die COVID-19-Pandemie aufzuklären, startet das Apotheken-Abrechnungsunternehmen Noventi gemeinsam mit den Partnern Bild, Wall und Facebook die 'Initiative gegen Corona'. Sie verfolgt das Ziel, mit aufmerksamkeitsstarken Motiven zur mehr...24.03.2020
Coronavirus: Konsumenten wünschen sich, dass Marken Werbebilder anpassen
Das Mediennutzungsverhalten der Bundesbürger hat sich aufgrund des Coronavirus verändert. So führt der erhöhte Informationsbedarf zu einer Steigung der Mediennutzung, sowohl Online als auch im TV (Steigerung um 40 % bzw. 36 %). 89 Prozent der 14- mehr...24.03.2020
Hohes Vertrauen in öffentlich-rechtliches TV und Radio, wenig Vertrauen in Social Media
Für 52 Prozent der Deutschen ist Radio ein unverzichtbares Medium. Jeweils 39 Prozent möchten nicht auf Video-Streaming und Social-Media verzichten. Für 37 Prozent ist das öffentlich-rechtliche Fernsehen, für 31 Prozent das Privatfernsehen mehr...
23.03.2020
#allefüralle: Unilever, Kühne, Spiegel, Facebook & Co. starten Kampagne für mehr Abstand
Das Coronavirus stellt derzeit das Leben aller gründlich auf den Kopf. Abstand halten ist die Devise der Stunde, um die Ausbreitung zu verringern. Darauf weist nun die neu gegründete Initiative 'Deutschland gegen Corona' mit einer Kampagne hin. Sie mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 626 627 628 629 630 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2600 2601 ] nächste Seite »