23.03.2020
Corona-Krise: Deutsche haben Angst vor wirtschaftlichem Niedergang
Die Corona-Krise sorgt in Deutschland für große Verunsicherung: 62 Prozent der Bundesbürger befürchten Verschlechterung der wirtschaftlichen Lage. Das sind laut RTL/ntv-Trendbarometer zwölf Prozentpunkte mehr als in der Vorwoche. Eine derart mehr...23.03.2020
Homeoffice: 60 Prozent können ihre Arbeit nicht oder nur teilweise von zu Hause aus erledigen
Viele Unternehmen in Deutschland verordnen derzeit aufgrund der Corona-Panfemie Homeoffice. Doch das ist längst nicht für jeden möglich, wie eine Oliver-Wyman-Befragung in der zweiten Märzwoche 2020 unter 1.000 Erwerbstätigen hierzulande zeigt: Nur mehr...23.03.2020
Höchste Zufriedenheit mit Adidas, Sennheiser, Faber Castell, Montblanc & Co.
Branchenübergreifend sind die Bundesbürger mit Bose, Sennheiser, dm-drogerie markt, Faber Castell, Nikon, Teufel, Lamy, Montblanc, Canon und Rossmann am zufriedensten. Das hat die Kölner Analysegesellschaft ServiceValue in Kooperation mit der Bild mehr...24.03.2020
Corona: Knapp ein Drittel stellt Autokauf zurück
Das Auto als Schutzraum: 55 Prozent der Deutschen geben an, dass die Corona-Krise bei ihnen dazu führt, dass sie von öffentlichen Verkehrsmitteln auf Autos umsteigen, weil sie dort vor Ansteckung besser geschützt sind. Das zeigt eine Umfrage der mehr...23.03.2020
Kosten von 255 bis 729 Milliarden Euro: Wirtschaft schrumpft um 7,2 bis 20,6 Prozentpunkte
Wenig erfreuliches zum Start in die Woche: Das Coronavirus wird Deutschlands Wirtschaft Hunderte von Milliarden Euro kosten. Das haben aktuelle Berechnungen des ifo Instituts ergeben. Wenn die Wirtschaft zwei Monate lang teilweise stillstehe, mehr...20.03.2020
Personalpartnerschaft: McDonald’s Deutschland vermittelt Mitarbeiter an Aldi
Solidarität in Zeiten der Krise: Da der Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland zunehmend Personal benötigt, unterstützt McDonald’s Deutschland jetzt die Discounter Aldi Nord und Aldi Süd. Mitarbeiter, die von Restaurant-Schließungen oder dem mehr...20.03.2020
Dermasence: Produkteinführung mit multisensorischer Markenkraft
US-Wissenschaftler analysierten jüngst Studien zu Produktneueinführungen aus den Jahren 1945 bis 2016. Ergebnis: Je nach Branche floppen 30 bis 50 Prozent aller Produktneuentwicklungen. Sehr viele Neuheiten erzeugen folglich zu wenig Relevanz und mehr...20.03.2020
Coronavirus: Arbeitslosenzahl könnte auf über drei Millionen steigen
Der Arbeitsmarkt gerät durch die Folgen der Ausbreitung des Corona-Virus massiv unter Druck. Die Zahl der Erwerbstätigen wird laut der IAB-Vorausschau im Jahresdurchschnitt 2020 im Vergleich zum Vorjahr mit 45,25 Millionen stagnieren, zeitweise aber mehr...20.03.2020
Coronavirus: Nachrichtenmedien erreichen Rekordwerte
In Zeiten der Corona-Krise informieren sich die Bundesbürger offensichtlich stark über die digitalen Angebote der Verlagshäuser. Wie eine Analyse des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ), Berlin, ergab, sind in den ersten beiden Märzwochen mehr...20.03.2020
Coronavirus: Bundesbürger fürchten wirtschaftliche Auswirkungen
37 Prozent der Bundesbürger sorgen sich bezüglich der langfristigen wirtschaftlichen Auswirkungen des Coronavirus und fürchten zum Beispiel, dass Unternehmen Insolvenz anmelden müssen. Diese Sorge liegt damit auf Platz drei der größten Ängste mit mehr...
« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 627 628 629 630 631 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2600 2601 ] nächste Seite »