22.04.2020
G7: Einkommenseinbußen durch Corona-Krise in Deutschland weniger gravierend
Die Corona-Krise wirkt sich auf die Einkommen der Bundesbürger aus. Im Vergleich mit den anderen G7-STaaten sind die Auswirkungen in Deutschland aber noch weniger gravierend. Hierzulande berichten fast drei Fünftel (58 Prozent, +4 Prozentpunkte im mehr...
21.04.2020
Wertewandel in China durch Corona: Sicherheit und Gesundheit vor dem Streben nach Erfolg
Das Corona-Virus hat die Werteorientierung der chinesischen Konsumenten verändert. Während vor dem Ausbruch der Pandemie laut Chinese Consumer Value Index 2019 "Erfolg" noch oberste Priorität für die chinesische Gesellschaft hatte, weicht dieser mehr...21.04.2020
Cover des Monats: 'Capital' siegt im März
Das Titelbild des Magazin Capital (Ausgabe 4/2020), das den Stillstand durch die Corona-Krise mit einem Titelbild ohne Titel illustriert, ist im März von einer Jury aus Medien- und Kommunikationsexperten zum Cover des Monats gekürt worden. Die Jury mehr...21.04.2020
"Podcasts funktionieren nicht als schnelles, kommunikatives Allheilmittel"
Podcasts gehören zu den Medien der Stunde und erfreuen sich bei den Hörern großer Beliebtheit. Mit Tina Jürgens, Geschäftsführerin von zebra-audio.net, sprach markenartikel-magazin.de darüber, was Marken dabei beachten müssen, wenn sie das mehr...21.04.2020
Danke-Kampagnen verlieren an Relevanz, Sonderangebote oder Rabatte gefragt
Fast 60 Prozent der Deutschen sehen sich in Folge der Corona-Krise direkt oder im näheren sozialen Umfeld von wirtschaftlichen Risiken wie Kurzarbeit oder Kündigung betroffen. Dabei zeigen sich diese Befürchtungen über alle Einkommensklassen hinweg mehr...
21.04.2020
Corona-Krise: Einkaufsverhalten verändert sich
Das Kaufverhalten der Menschen verändert sich aufgrund von COVID-19. Trotz geringerer Haushaltseinkommen gibt zum Beispiel ein Viertel der Bundesbürger mehr Geld für Lebensmittel aus als vorher, jedoch unterschiedlich je Warengruppe und Preislage. mehr...20.04.2020
Auszahlungen in Höhe von 620 Millionen Euro: Volkswagen schließt 200.000 Vergleiche
Der Wolfsburger Autobauer Volkswagen hat mit rund 200.000 Kunden einen individuellen Vergleich im Rahmen des mit dem Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) ausgehandelten Rahmenvergleichs im Musterfeststellungsverfahren geschlossen. Weitere rund mehr...20.04.2020
Corona-Pandemie betrifft Unternehmen unterschiedlich
Die aktuelle Corona-Krise schlägt sich auch auf den Internetseiten von in Deutschland ansässigen Unternehmen nieder. Zwischen dem 19. März und dem 15. April 2020 ist der Anteil der Unternehmen, die über das Corona-Virus berichten, auf mehr als mehr...20.04.2020
Werbeausgaben im ersten Quartal sinken leicht, P&G bleibt Top-Spender
Die Auswirkungen der Corona-Krise bekommt nun auch der deutsche Werbemarkt zu spüren. So sinken die Ausgaben im ersten Quartal 2020 auf 8,1 Milliarden Euro und damit um 0,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Im März gab es dabei allerdings mehr...20.04.2020
Online-Handel erlebt massiven Wachstumsschub mit der Erschließung neuer Kundengruppen
Das Einkaufsverhalten der Deutschen verändert sich im Zuge der Corona-Krise. Die aktuelle Situation treibt neue Kunden ins Internet. In manchen Branchen steigt die Nachfrage über digitale Kanäle bis zu 300 Prozent. Das zeigt eine Untersuchung von mehr...
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