05.05.2020
Corona-Krise: Wie Unternehmen mit den Herausforderungen und Folgen umgehen
Welche Probleme beschäftigen die Unternehmen derzeit am meisten? Und welche Themen müssen sie in den nächsten Monaten in und nach der Corona-Krise angehen? Mit diesen Fragen hat sich das RKW Kompetenzzentrum, Eschborn, beschäftigt und dazu vom 17. mehr...05.05.2020
Qualität ist entscheidend für das Vertrauen in Marken
Qualität ist die wichtigste Leistungsdimension für das Markenvertrauen. Auf die Frage, welche Leistungsdimensionen einer Marke ihnen am wichtigsten sind, damit diese ihr Vertrauen verdient und sie diese Freunden oder der Familie weiter empfehlen mehr...
05.05.2020
Konsum zwischen bewusstem Kauf und erzwungenem Verzicht
Aufgrund der Coronakrise zeichnet sich in Bezug auf die Konsumeinstellung und das Markenverständnis sich ein grundlegendes Umdenken ab: So gehen derzeit 56 Prozent der Deutschen davon aus, dass die Corona-Krise unseren gesamten Konsum verändern mehr...
04.05.2020
Coronakrise: Sorgen mit Blick auf gesundheitliche und wirtschaftliche Risiken halten sich die Waage
Stehen angesichts der Coronavirus-Pandemie eher die gesundheitlichen oder die wirtschaftlichen Folgen im Vordergrund? Die Ergebnisse des BfR-Corona-Monitors, einer regelmäßigen Umfrage des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR), zeigen, dass mehr...05.05.2020
Stärkt die Corona-Krise (tatsächlich) die Nachhaltigkeit?
Das Thema Nachhaltigkeit wird durch die Corona-Pandemie weiter an Bedeutung gewinnen. Davon sind 39,4 Prozent der Verbraucher, denen Nachhaltigkeit wichtig ist, überzeugt. Weitere 39,9 Prozent erwarten langfristig keine Veränderung für mehr...
05.05.2020
"Es ist Kicker drin, wo Kicker draufsteht"
Die Sportzeitschrift 'Kicker' feiert in diesem Jahr ihren 100. Geburtstag. Mit Chefredakteur Jörg Jakob und Vermarktungschef Martin Schumacher sprachen wir über die DNA der Marke, deren crossmediale Ausrichtung und den Ausbau von mehr...04.05.2020
Typologie: So begegnen Konsumenten der Corona-Krise und so sollten Marken darauf reagieren
Zwei Drittel der deutschen Konsumenten (66 Prozent) setzen zur Bewältigung der aktuellen Corona-Krise ihren Fokusauf das eigene Wohlbefinden und nehmen sich wieder mehr Zeit für sich („Ego-Tivity“). Knapp jeder Zweite (45 Prozent) entdeckt in der mehr...04.05.2020
Coronavirus: Marken sollen sich in der Krise um ihre Mitarbeiter kümmern
Marken und Unternehmen sollten sich in der Krise vor allem um ihre Mitarbeiter kümmern. Das sagen sechs von zehn Menschen weltweit auf die Frage, was Marken in der Krise tun können, zeigt die dritten Studie Truth About Culture and COVID-19 Phase 3 mehr...
04.05.2020
Content-Marketing-Branche zwischen Optimismus und Sorge
Um 17 Prozent haben die Investitionen in Content Marketing im deutschsprachigen Raum seit dem Jahr 2018 zugelegt und sich damit seit 2012 verdoppelt. Das geht aus der Basisstudie 'Content Marketing 2020' hervor, die das Marktforschungsinstitut SCION mehr...04.05.2020
DSGVO: Für die Mehrheit der Unternehmen haben sich Geschäftsprozesse verkompliziert
Viele Unternehmen der deutschen Informationswirtschaft stellen der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ein schlechtes Zeugnis aus. In jedem zweiten Unternehmen überwiegen nach der zweijährigen Laufzeit die negativen Aspekte der Neuregelungen zum mehr...
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