ANZEIGE

ANZEIGE

08.04.2020

ZAW: Appell zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der Werbewirtschaft

Aufgrund der Corona-Krise steht auch die Werbewirtschaft vor substantiellen Einbußen. Medien, Agenturen und Produktionsunternehmen sind gleichermaßen bedroht. Deshalb richtet das Präsidium des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) nun mehr...

08.04.2020

Corona-Krise: Gesundheitswesen ist großer Vertrauensgewinner


Selten zuvor war man sich so einig: Über 90 Prozent der Deutschen, Österreicher und Schweizer sind der Meinung, man müsse die Bedrohung durch das Corona-Virus ernst nehmen. Etwa 60 Prozent der Menschen in jedem der drei Länder sagen sogar, dass man mehr...

08.04.2020

Corona-Krise: Massiver Einbruch bei Start-up-Finanzierungen erwartet

Nachdem die Finanzierung europäischer Start-ups 2019 ein Rekordniveau erreicht hat und der Gesamtwert der Start-up-Finanzierungen im Vergleich zum Vorjahr um 46 Prozent auf 31,1 Milliarden Euro stieg, steht das europäische Start-up-Ökosystem nun mehr...

07.04.2020

Kampagnen, die Gemeinschaftsgefühl vermitteln, kommen gut an


Auch oder gerade in Zeiten der Krise beobachten die Menschen das Agieren von Unternehmen und das Auftreten von Marken besonders genau. Dies zeigt sich die dritte Welle des wöchentlichen Pilot-Radars Markenkommunikation in Zeiten von Corona. Hierfür mehr...

07.04.2020

"In Krisenzeiten können Marken zu wichtigen Vertrauenspartnern werden"

Die Corona-Krise bringt derzeit für Unternehmen zahlreiche Herausforderungen. Eine der großen Fragen ist: Welche Budgets kann man jetzt kurzfristig einsparen? Mit Caroline Pastor, Inhaberin der Kernform Markenberatung in Sachsenkam, sprach mehr...

07.04.2020

Nachhaltigkeit: Konsumenten wünschen sich konkrete Aussagen


Schaut man sich an, wie sich die Ansichten der Konsumenten über Nachhaltigkeit in den USA, Deutschland, Großbritannien und China unterschieden, zeigt, sich, dass Konsumenten insgesamt konkrete Claims bevorzugen. Die Aussage "Helfen Sie uns dabei mehr...

07.04.2020

Globale Druckindustrie spürt Herausforderungen der weltweiten Wirtschaftslage

Die globale Druckindustrie zeigt sich grundsätzlich optimistisch. So beschreiben 17 Prozent mehr Druckereien ihre Wirtschaftslage als 'gut' als jene, die sie als 'schlecht' bezeichneten. Bei den Maschinenbauern und Zulieferern fiel der Unterschied mehr...

07.04.2020

Hamsterkäufe gehen spürbar zurück

Nachdem zu Beginn der Corona-Krise vor allem Toilettenpapier und Nudeln stark gefragt waren und die Konsumenten mancherorts vor leeren Regalen standen, geht die Zahl der Hamsterkäufe nun zurück. Die Deutschen haben in den vergangenen sieben Tagen mehr...

07.04.2020

Klassische Medien werden mehr genutzt, Konsumlaune sinkt


Die Corona-Krise verändert auch die Mediennutzung und das Konsumverhalten der Menschen. So ist die Nutzung von traditionellen Medien wie Fernsehen, Radio oder Tageszeitungen bei allen soziodemographischen Gruppen gestiegen. Vor allem Personalen, die mehr...

06.04.2020

Corona: Fast jeder Dritte kauft weniger offline als vor der Krise

In Zeiten der Corona-Krise verbringen 90 Prozent der Deutschen mittlerweile den größten Teil ihrer Zeit Zuhause. Das trägt auch dazu bei, dass nun fast jeder Dritte (31 %) weniger offline einkauft als zuvor, während 40 Prozent mehr online einkaufen mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 630 631 632 633 634 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2608 2609 ] nächste Seite »