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17.04.2020

Autokauf: Digitale Kontaktpunkte werden wichtiger

Wie wirkt sich die aktuelle Corona-Krise auf die Anschaffung und Nutzung von Autos aus? Dieser Frage ist das Nürnberger Marktforschungsinstitut Puls mit einer repräsentativen Studie bei 1.050 Auto-Interessenten nachgegangen. Dabei zeigt sich, dass mehr...

17.04.2020

'United in Rivalry': BMW weitet E-Sports-Engagement aus


Der Münchner Autobauer BMW baut derzeit sein Engagement in der Welt der Computer-, Online- und Simulationsspiele (E-Sports) deutlich aus. So tritt die Marke ab sofort als Partner von fünf E-Organisationen auf. Cloud 9 (US), Fnatic (UK), Funplus mehr...

16.04.2020

Goldschmidt Frischkäse will nationaler Player im Käsemarkt werden

In dem kleinen, zur Stadt Ludwigslust in Mecklenburg-Vorpommern gehörenden Ortsteil Kummer tüfteln sie in der Goldschmidt Frischkäse GmbH wieder an Neuheiten. Bis zu 25 Ideen werden jedes Jahr umgesetzt – ein bis drei davon landen am Ende auch im mehr...

16.04.2020

Radio Advertising Award 2020: Gold-Kampagnen für Telekom, Porsche, Lufthansa und Penny

Die Sieger des diesjährigen Radio Advertising Award der Radiozentrale, der in diesem Jahr zum sechsten Mal vergeben wird, stehen fest. In der Kategorie Best Brand erhielt die DDB Group Germany Gold für den Kunden Telekom Deutschland. In der mehr...

16.04.2020

Beste Audio-Marken 2020: Mastercard ist führende Klangmarke


Mastercard führt das jährliche Best Audio Brands Ranking 2020 (BAB 2020) der Sonic-Branding-Agentur amp an. 2019 lag der Zahlungskartenanbieter noch auf Platz im Ranking. Shell und Apple gehören ebenfalls zu den Top-3-Klangmarken. Shell ist damit mehr...

16.04.2020

Corona-Krise: Marken sollten vor allem Vernunft adressieren und für Orientierung sorgen


Die Stimmung in Zeiten von COVID-19, Shutdown und Kontaktbeschränkungen ist weiter gut. Das zeigt der Consumer NOW Index des Marktforschungsanbieters Quantilope aus Hamburg. Knapp jeder Zweite der repräsentativ befragten Verbraucherhaushalte in mehr...

16.04.2020

Corona-Virus: Menschen erwarten von Marken, dass sie praktisch, realistisch und hilfreich sind


Je länger die Corona-Pandemie anhält, desto mehr steigen die finanziellen Sorgen der Menschen weltweit. Mehr als die Hälfte der Konsumenten (52 Prozent) gibt an, dass ihr tägliches Leben jetzt von der aktuellen Situation beeinflusst wird - gegenüber mehr...

17.04.2020

Corona-Krise: Kauf- und Medienverhalten ändern sich

Die Corona-Krise verändert auch das Konsumverhalten der Bundesbürger. Das zeigt eine repräsentative Studie der gfu Consumer & Home Electronics GmbH. Dafür wurden in der ersten Aprilwoche 1.000 Personen in Deutschland online befragt. Demnach gab mehr...

15.04.2020

Prof. Dr. Oliver Falck, ifo Institut, zur EU-Digitalstrategie


Die Europäische Kommission hat im Februar ihre Digitalstrategie für die EU vorgestellt. Mit Prof. Dr. Oliver Falck, seit 2014 Leiter des ifo Zentrums für Industrieökonomik und neue Technologien sowie seit 2011 CESifo Professor für mehr...

15.04.2020

Corona-Krise: Wirtschaftliche Konsequenzen beschäftigen die Menschen zunehmend

Die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie beschäftigen die Bundesbürger immer mehr. Das zeigt die vierte Welle des wöchentlichen Pilot-Radars Markenkommunikation in Zeiten von Corona. Hierfür hat die Hamburger Agentur am 8./9. April wieder mehr...


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