ANZEIGE

ANZEIGE

15.04.2020

In den wenigsten Unternehmen gibt es einen Chief Digital Officer

Nicht einmal jedes fünfte Unternehmen (19 Prozent) hat derzeit einen Leiter Digitalisierung oder Chief Digital Officer (CDO). Damit steigt die Zahl gegenüber dem Vorjahr (15 Prozent) zwar leicht, vor allem kleine Unternehmen sind aber weiterhin sehr mehr...

15.04.2020

Corona-Pandemie: Innovative Unternehmen kommen besser durch Krisenzeiten


Zahlreiche Prognosen gehen derzeit davon aus, dass die Pandemie des Corona-Virus auch für viele europäische Staaten eine schwerwiegende Rezession nach sich ziehen wird. Diese wirtschaftliche Rezession wird auch die Bereitschaft von Unternehmen mehr...

15.04.2020

Marken-Relaunch: Miree bekommt neues Verpackungsdesign und geht ins TV

Das Molkereiunternehmen Karwendel-Werke Huber GmbH & Co. KG in Buchloe hat seine Frischkäsemarke Miree einem Marken-Relaunch unterzogen. Dafür wurde das Design des Packagings überarbeitet. Die Rezeptur bleibt unverändert. Klare Farbgebung, eine mehr...

15.04.2020

Corona-Krise: Journalistische Nachrichtenangebote genießen hohes Vertrauen


Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, was die Corona-Krise anbelangt, setzen die Bundesbürger auf Glaubwürdigkeit (87 %) und seriösen Journalismus (90 %). Etablierte Nachrichtenmarken wie Stern, Der Spiegel oder ntv überzeugen die Bürger mit mehr...

15.04.2020

Corona: Konsumlaune in Deutschland wird sich nach der Krise nur langsam aufhellen

Die Hälfte der deutschen Konsumenten befürchtet finanzielle Einbußen durch die Corona-Krise - 21 Prozent fürchten leichte, 20 Prozent deutliche und sechs Prozent sogar existenzbedrohende finanzielle Einbußen. Die Verschlechterung der finanziellen mehr...

14.04.2020

Packaging-Trends: Nachhaltiger Markenauftritt

Nachhaltigkeit ist Trend – auch beim Thema Verpackung. Verantwortliche bei Frosta, Iglo, Melitta sowie Werner & Mertz sagen, wie gelingt, die Umweltbelastung zu reduzieren und dennoch eine Verpackung zu kreieren, die die Markenwerte mehr...

14.04.2020

Mehrheit der Unternehmen hat Digitalstrategie, Investitionen oft nicht zielgerichtet


Die Unternehmen in Deutschland sind in den vergangenen zwölf Monaten bei der Digitalisierung zwar vorangekommen, bewerten den eigenen Fortschritt aber eher zurückhaltend. Gefragt nach dem Stand der Digitalisierung des eigenen Unternehmensvergeben mehr...

14.04.2020

Künstliche Intelligenz: Unternehmen investieren rund auf rund 4,8 Milliarden Euro

Rund 17.500 Unternehmen in der deutschen Wirtschaft haben im vergangenen Jahr Künstliche Intelligenz in Produkten, Dienstleistungen oder internen Prozessen eingesetzt. Das entspricht 5,8 Prozent der Unternehmen in Deutschland. Vor allem im mehr...

14.04.2020

Corona-Krise: Etablierte Medienmarken sind als Informationsquellen gefragt


Das Alltagsleben hat sich mit der Corona-Pandemie massiv verändert. Kein Wunder also, dass die Bevölkerung sehr besorgt ist: Zwei von drei Bundesbürgern machen sich Sorgen um ihre Gesundheit. Vor allem über 50-Jährige zeigen sich mit 78 Prozent sehr mehr...

14.04.2020

Corona: Tageszeitungen profitieren von Werbespendings

Insgesamt wurden im März 2020 zum Thema "Corona" knapp 65 Millionen Euro für Werbung ausgegeben. Dabei fiel ein Großteil der Spendings (50,3 Mio. Euro) auf die Branchen Handel/Dienstleistung/Handwerk, Medien sowie mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 635 636 637 638 639 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2615 2616 ] nächste Seite »