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12.03.2020

Mehrheit der deutschen Firmen leidet unter Folgen der Corona-Epidemie


56,2 Prozent der Unternehmen in Deutschland spüren derzeit negative Auswirkungen der Corona-Epidemie. Das ergab eine Umfrage des ifo Instituts unter knapp 3.400 Firmen in Industrie, Handel und bei Dienstleistern. Am schlimmsten ist die Lage bei mehr...

12.03.2020

ZAW-Stellenanalyse: Unternehmen suchen Werbeexperte

Die Werbungtreibenden hierzulande sind auf der Suche nach passendem Personal, zeigen die Ergebnisse der ZAW-Trendanalyse 2019 Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft e.V. (ZAW) in Berlin. Die Nachfrage der werbenden Unternehmen und mehr...

12.03.2020

Konsumenten wünschen sich von Marken eine klare Positionierung

Zwei Drittel der deutschen Konsumenten (66 %) finden, dass Unternehmen und ihre Marken ausdrücken können sollten, wie sie zu einem Thema stehen. Dies ist das Ergebnis des Whitepapers Klare Kante oder Kopf in den Sand? der Data & Analytics Group mehr...

12.03.2020

Energy-Drinks: Pepsi will Rockstar für 3,85 Milliarden Dollar kaufen

Der US-amerikanische Getränke- und Lebensmittelkonzern Pepsico will sich im Segment der Energy-Drinks stärken und deshalb den Hersteller Rockstar Energy Beverages für 3,85 Milliarden Dollar kaufen. Man wolle von der steigenden Nachfrage im Bereich mehr...

11.03.2020

Duale Systeme informieren bundesweit über Mülltrennung

Nach wie vor wissen viele Menschen in Deutschland nicht, wie sie ihren Müll sinnvoll und richtig trennen sollten. Die dualen Systeme in Deutschland haben aus diesem Grund die bundesweite Informationskampagne "Mülltrennung wirkt" gestartet. Eine mehr...

11.03.2020

Unternehmenskultur als Differenzierungsfaktor

Die Hochkultur des Industriezeitalters mit seinen von Macht, Hierarchie und schlecht gelaunten Chefs geprägten Command-and-Control-Strukturen geht, zumindest in den westlich geprägten Konsumgesellschaften, in der nächsten Dekade seinem Ende zu. mehr...

11.03.2020

Handlungsbedarf beim ethischen Umgang mit Daten

Sieben von zehn Entscheidern sehen sich von ihren Stakeholdern unter Druck gesetzt, bei der Digitalisierung ethische und moralische Fragen zu berücksichtigen. 53 Prozent verspüren "eher starken" Druck, 18 Prozent sogar "sehr starken". Das sind mehr...

11.03.2020

Coronaviruas: Ein Drittel der Arbeitnehmer meiden kategorisch Veranstaltungen

Deutsche Arbeitnehmer sind trotz Coronavirus noch vergleichsweise gelassen, wie eine Umfrage von Strategy&, der Strategieberatung von PwC, zeigt. 28 Prozent der 716 befragten Arbeitnehmer haben keine Probleme damit, auch in den kommenden Wochen mehr...

11.03.2020

Nutzung von Mail- und Messagingdiensten steigt, WhatsApp am beliebtesten

Das Smartphone ist aus dem Alltag der Bundesbürger heute nicht mehr wegzudenken: 94 Prozent der Smartphone-Besitzer nutzen ihr Gerät täglich. Vor allem die Nutzung von Mail- und Messagingdiensten ist seit 2017 deutlich gestiegen. 69 Prozent der mehr...

10.03.2020

Anteil der Unternehmen mit schnellem Internet in Deutschland steigt

Beim Thema schnelles Internet holt Deutschland 2019 leicht auf: 59 Prozent aller deutschen Unternehmen mit einer ortsfesten Breitbandverbindung und mindestens zehn Beschäftigten verfügten im vergangenen Jahr über einen schnellen Internetanschluss. mehr...


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