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24.03.2020

Corona: Knapp ein Drittel stellt Autokauf zurück

Das Auto als Schutzraum: 55 Prozent der Deutschen geben an, dass die Corona-Krise bei ihnen dazu führt, dass sie von öffentlichen Verkehrsmitteln auf Autos umsteigen, weil sie dort vor Ansteckung besser geschützt sind. Das zeigt eine Umfrage der mehr...

23.03.2020

Kosten von 255 bis 729 Milliarden Euro: Wirtschaft schrumpft um 7,2 bis 20,6 Prozentpunkte

Wenig erfreuliches zum Start in die Woche: Das Coronavirus wird Deutschlands Wirtschaft Hunderte von Milliarden Euro kosten. Das haben aktuelle Berechnungen des ifo Instituts ergeben. Wenn die Wirtschaft zwei Monate lang teilweise stillstehe, mehr...

20.03.2020

Personalpartnerschaft: McDonald’s Deutschland vermittelt Mitarbeiter an Aldi

Solidarität in Zeiten der Krise: Da der Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland zunehmend Personal benötigt, unterstützt McDonald’s Deutschland jetzt die Discounter Aldi Nord und Aldi Süd. Mitarbeiter, die von Restaurant-Schließungen oder dem mehr...

20.03.2020

Dermasence: Produkteinführung mit multisensorischer Markenkraft

US-Wissenschaftler analysierten jüngst Studien zu Produktneueinführungen aus den Jahren 1945 bis 2016. Ergebnis: Je nach Branche floppen 30 bis 50 Prozent aller Produktneuentwicklungen. Sehr viele Neuheiten erzeugen folglich zu wenig Relevanz und mehr...

20.03.2020

Coronavirus: Arbeitslosenzahl könnte auf über drei Millionen steigen

Der Arbeitsmarkt gerät durch die Folgen der Ausbreitung des Corona-Virus massiv unter Druck. Die Zahl der Erwerbstätigen wird laut der IAB-Vorausschau im Jahresdurchschnitt 2020 im Vergleich zum Vorjahr mit 45,25 Millionen stagnieren, zeitweise aber mehr...

20.03.2020

Coronavirus: Nachrichtenmedien erreichen Rekordwerte

In Zeiten der Corona-Krise informieren sich die Bundesbürger offensichtlich stark über die digitalen Angebote der Verlagshäuser. Wie eine Analyse des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ), Berlin, ergab, sind in den ersten beiden Märzwochen mehr...

20.03.2020

Coronavirus: Bundesbürger fürchten wirtschaftliche Auswirkungen


37 Prozent der Bundesbürger sorgen sich bezüglich der langfristigen wirtschaftlichen Auswirkungen des Coronavirus und fürchten zum Beispiel, dass Unternehmen Insolvenz anmelden müssen. Diese Sorge liegt damit auf Platz drei der größten Ängste mit mehr...

20.03.2020

Beiersdorf produziert medizinische Desinfektionsmittel zur Bekämpfung von Corona

Im Kampf gegen das Coronavirus engagieren sich auch die Unternehmen. So hat der Hamburger Beiersdorf-Konzern angekündigt, ab sofort mit der Produktion von medizinischen Desinfektionsmitteln innerhalb seines europäischen Produktionsnetzwerks zu mehr...

19.03.2020

Werbewirtschaft ruft zu verantwortungsvollem und solidarischem Handeln auf

In einem verbandsübergreifenden Aufruf appellieren die Organisationen GWA Gesamtverband Kommunikationsagenturen, OWM Organisation Werbungtreibende im Markenverband, die Sektion Werbung der Produzenten Allianz und der ZAW Zentralverband der deutschen mehr...

19.03.2020

Bundesbürger halten Zeitungsanzeigen für glaubwürdig

Die Zeitungsverlage hierzulande erreichen mit ihren gedruckten und digitalen Angeboten acht von zehn Deutschen in jeder Woche, darunter 68 Prozent der unter 30-Jährigen. Das zeigt die ZMG-Studie Zeitungsqualitäten 2020. Die Leser widemne demnach der mehr...


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