26.03.2020
Automobile Wertmeister: Range Rover wieder vorn
Die Fachzeitschrift Auto Bild und das Bewertungsunternehmen Schwacke haben zum 17. Mal die Pkw-Modelle mit dem geringsten Wertverlust ermittelt. Wie bereits im Vorjahr fährt die britische Marke Land Rover mit dem kompakten Premium-SUV Range Rover mehr...26.03.2020
IfM schlägt Abstufung der Hilfen in Abhängigkeit davon vor, wie stark Branchen betroffen sind
Die Wissenschaftler am Institut für Mittelstandsforschung (IfM) Bonn haben zwei verschiedene zeitliche Krisenszenarien betrachtet, um die wirtschaftlichen Folgen für und auf den Mittelstand besser einschätzen zu können. Bis zum Ausbruch der mehr...26.03.2020
DAX-Unternehmen: Umsatz stieg 2019 um sechs Prozent, Gewinn schrumpfte um 15 Prozent
Zum Ende des Jahres 2019 lagen die liquiden Mittel (Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente) der DAX-Unternehmen bei 99,4 Milliarden Euro. Das zeigt eine Analyse der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft EY auf der Basis der Geschäfts- bzw. mehr...25.03.2020
Bewegtbild im Umbruch: "Werbung muss endlich wieder attraktiv werden"
Das Thema Bewegtbild treibt die Werbungtreibenden hierzulande um. Sie bemängeln Intransparenz und starren Strukturen. Andreas Groke, Managing Director und Co-Founder von Videobeat Networks, einer Full-Service-Agentur für datengesteuerte und mehr...
25.03.2020
Kaffee-Werbung: Nescafé sorgt mit Angelo für Emotionen
Der Werbespot 'Der Besuch' von Nescafé weckt bei den Zuschauern die stärksten Emotionen. Das zeigt eine Analyse von System1 Research. Dafür wurden unterschiedliche Werbespots für Kaffee getestet und auf ihre emotionale Stärke hin untersucht. Der mehr...
25.03.2020
Familienunternehmen: Nachholbedarf bei Diversity und Digitalisierung
In deutschen Familienunternehmen sind immer noch wenige Frauen in den Aufsichtsräten vertreten. Während deutsche Familienunternehmen fünf Prozent ihrer Aufsichtsratspositionen mit weiblichen Expertinnen besetzen, sind es in Spanien, Dänemark, mehr...24.03.2020
Bewusste Shopper würden aus ökologischen oder ethischen Gründen auf Konsum verzichten
Der Trend, weniger zu konsumieren, setzt sich zunehmend durch. So ist die Mehrheit (60 Prozent) der bewussten Konsumenten überzeugt, dass das persönliche Konsumverhalten ein wesentlicher Hebel für mehr Klimaschutz ist – wie zum Beispiel weniger mehr...
24.03.2020
Mediennutzungs- und Konsumverhalten korrelieren stark mit dem Grad an Besorgtheit
Das Mediennutzungs- und Konsumverhalten verändert sich durch die aktuelle Coronakrise. Wenig überraschend ist das Virus das beherrschende Thema bei der überwiegenden Mehrzahl der Deutschen (92 Prozent), gefolgt von der weiteren wirtschaftlichen mehr...24.03.2020
Coronavirus: Unterschiedliche Initiativen starteten Aufklärungskampagnen
Um über die COVID-19-Pandemie aufzuklären, startet das Apotheken-Abrechnungsunternehmen Noventi gemeinsam mit den Partnern Bild, Wall und Facebook die 'Initiative gegen Corona'. Sie verfolgt das Ziel, mit aufmerksamkeitsstarken Motiven zur mehr...24.03.2020
Coronavirus: Konsumenten wünschen sich, dass Marken Werbebilder anpassen
Das Mediennutzungsverhalten der Bundesbürger hat sich aufgrund des Coronavirus verändert. So führt der erhöhte Informationsbedarf zu einer Steigung der Mediennutzung, sowohl Online als auch im TV (Steigerung um 40 % bzw. 36 %). 89 Prozent der 14- mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 641 642 643 644 645 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2615 2616 ] nächste Seite »