ANZEIGE

ANZEIGE

09.03.2020

L'Oréal Men und Snapchat: Mutig sein wird belohnt

Der Kosmetikkonzern L’Oréal hat mit dem Instant-Messaging-Dienst Snapchat eine Kampagne für seine Pure-Charcoal-Produkte realisiert, um die junge, männliche Zielgruppe zu erreichen. Die Erfahrungen daraus? Content-first und Co-Creation sind wichtig, mehr...

09.03.2020

Start-ups mit KI-Fokus entwickeln sich positiv, wenig Fokus auf Deep-Tech-Themen

Das Thema Künstliche Intelligenz (KI) sorgt weiter für die Gründung neuer Unternehmen. Die meisten deutschen KI-Start-ups liefern dabei Lösungen für die Unternehmensbereiche Marketing und Customer Service, nur wenige für Deep-Tech-Bereiche wie IT mehr...

09.03.2020

76 Prozent der Frauen in Deutschland erwerbstätig, wenige Frauen in Führungspositionen


In Deutschland waren 2018 insgesamt 76 Prozent der Frauen im Alter von 20 bis 64 Jahren erwerbstätig. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) in Wiesbaden mitteilt, ist der Anteil erwerbstätiger Frauen zwischen 2008 und 2018 um acht Prozentpunkte mehr...

06.03.2020

Coronavirus: 53 Prozent der Unternehmen sagen Dienstreisen ab

Wie beeinflusst der Coronavirus (SARS-CoV-2) die Situation den Arbeitsalltag in deutschen Büros und Fabriken? Und welche Maßnahmen ergreifen Unternehmen bislang? Die Jobplattform StepStone hat dazu mehr als 4.000 Menschen befragt. Demnach haben 46 mehr...

06.03.2020

Positiver Eindruck: WhatsApp erstmals unter den Top 10 im 'Women’s Ranking'


Der Drogeriemarkt dm hinterlässt bei Frauen den positivsten Eindruck. Das zeigt das diesjährige Women’s Ranking. Demnach wird dm mit einem Score von 65,4 Punkten unter den mehr als 1.300 im Markentracker YouGov BrandIndex beobachteten Marken von mehr...

06.03.2020

Pralinen-Hersteller Leysieffer nach Abschluss des Insolvenzverfahrens mit neuem Mehrheitseigner

Nach mehreren Monaten Verhandlung und noch folgender gerichtlicher Bestätigung des Insolvenzplans wird der Osnabrücker Pralinen-Hersteller Leysieffer mehrheitlich von der Familie Winkler (über ihr Family-Office unter Beteiligung nahestehender mehr...

06.03.2020

Klapp Cosmetics: Ausbau des Portfolios soll neue Zielgruppen erschließen


Gerhard Klapp ist das, was man gemeinhin als Selfmademan bezeichnen würde. Der heute 72-Jährige ist mehrfacher Firmengründer und hat "das Geheimnis schöner Haut gelüftet", wie er sagt. Dabei war es zunächst gar nicht geplant, sich als Unternehmer zu mehr...

05.03.2020

Henkel will sich von Marken trennen und in Werbung, Digitalisierung und IT investieren


Beim Konsumgüterkonzern Henkel in Düsseldorf läuft es nicht rund. "Zuletzt lag unsere Entwicklung insgesamt unter unseren Ambitionen und den Erwartungen unserer Aktionäre", sagte Carsten Knobel, Vorsitzender des Vorstands von Henkel vor Investoren, mehr...

05.03.2020

Outdoor-Marke Vaude und eBay starten Upcycling Store für Restmaterialien


Die deutsche Outdoor-Marke Vaude und eBay haben einen neuen Upcycling Store für Restmaterialien aus der Textilproduktion initiiert. Angeboten werden zum Beispiel Materialien, die in der Vaude-Fertigung am Firmensitz in Tettnang anfallen. Die mehr...

05.03.2020

Unternehmen müssen ihr Geschäft mehr an den Bedürfnissen einzelner Kunden ausrichten

Zwei Drittel der Unternehmen in Deutschland (66 %) beobachten, dass ihre Kunden im Zuge der Digitalisierung hinsichtlich Service und Qualität anspruchsvoller geworden sind. 43 Prozent müssen für ihre Kunden rund um die Uhr erreichbar sein. 41 mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 645 646 647 648 649 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2612 2613 ] nächste Seite »