03.03.2020
Coca-Cola-Kampagne thematisiert fehlende Empathie
Markenzeigen in der Kommunikation immer wiede Erhaltung. So auch der Getränkegigant Coca-Cola in seiner neuen Kampagne. Darin rückt das Unternehmen die Bedeutung von Empathie in den Fokus. Ein wichtiges Thema, dann laut einer europaweiten Studie von mehr...02.03.2020
Schönheitspflege steht bei den digitalen Usern hoch im Kurs
Die digitalen User sind ausgesprochen pflege- und reinlichkeitsaffin: Gut vier von zehn Internetnutzern interessieren sich generell für Gesundheitsthemen, Haar- sowie Zahn- und Mundpflege stoßen bei über der Hälfte auf Interesse und die mehr...02.03.2020
Konsumtrends: Nachhaltig, aber bitte mit Spaß
Das Umweltbewusstsein in Deutschland hat in den vergangenen vier Jahren kontinuierlich zugenommen, wie die GfK-Consumer-Life-Studien zeigen. 2019 wurde ein neuer Höchstwert erreicht: Mehr als die Hälfte der Bundesbürger findet es wichtig, die Natur mehr...02.03.2020
Fachkräftemangel wird zum Innovationshemmnis
Das Fehlen von Fachkräften wird zum Innovationshemmnis für Unternehmen in Deutschland. Vor allem ein Mangel an beruflich Qualifizierten bewirkt, dass Unternehmen manche Innovationsprojekte nicht mehr durchführen können. Ein Hindernis für mehr...02.03.2020
Toyota Hauptsponsor und Namenspate der neuen Karate-Bundesliga
Die japanische Automobilmarke Toyota wird Partner der neu aufgelegten Karate-Bundesliga. In dieser Funktion ist der Konzern nicht nur Hauptsponsor, sondern auch Namensgeber der Karate-Bundesliga, die am 8. März in Hamburg mit der Hinrunde startet. mehr...
02.03.2020
Neuer Schokoriegel: Kitkat Gold kommt nach Deutschland
Der Schweizer Konsumgüterkonzern Nestlé erweitert hierzulande sein Kitkat-Portfolio und bringt den Schokoriegel KitKat Gold im März in den Handel. Die neue Sorte aus Australien soll begrenzt im Handel in einer limitierten Auflage verfügbar sein. mehr...02.03.2020
Ausgaben für Wohnen, Ernährung und Bekleidung steigen
Die Bundesbürger haben 2018 gut 51 Prozent ihres Konsumbudgets für Wohnen, Ernährung und Bekleidung ausgegeben. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) in Wiesbaden mitteilt, waren das je Haushalt durchschnittlich 1.390 Euro im Monat. Insgesamt mehr...27.02.2020
104,8 Milliarden Euro für Forschung und Entwicklung
In Deutschland wurden 2018 nach vorläufigen Berechnungen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) in Wiesbaden 104,8 Milliarden Euro für Forschung und Entwicklung ausgegeben. Der Anteil der Ausgaben für Forschung und Entwicklung am mehr...28.02.2020
Pflanzliche Alternative: Frosta bringt 'Fisch vom Feld'
Unter dem Mott 'Geerntet - nicht gefangen' führt der Tiefkühlwarenanbieter Frosta, Bremerhaven, mit 'Fisch vom Feld' ein rein pflanzliches Sortiment an Produkten wie Backfisch, Stäbchen und Fischburgern ein, die aus verschiedenen hellen mehr...28.02.2020
Dyson: Technologie steht im Zentrum
Das Technologieunternehmen Dyson ist die beste Tech-Marke des Jahres. Mit dem Ingenieur Stefan Koch, Advanced Aerodynamics Lead bei Dyson, sprachen wir darüber, wieso Probleme zur Unternehmens-DNA gehören und wie Technologie Emotionalität und mehr...
« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 646 647 648 649 650 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2611 2612 ] nächste Seite »