ANZEIGE

ANZEIGE

14.02.2020

Blockchain: "Hype oder Heilsbringer im Marketing?"

Das Thema Blockchain ist in aller Munde. Auch Werbungtreibende erhoffen sich Fortschritte – vor allem bei der Transparenz. Welches Potenzial sich für das digitale Mediageschäft ergibt, zeigt eine Untersuchung von Vonwerschpartners in Kooperation mit mehr...

14.02.2020

Wissenschaftler beklagen wachsenden Bürokratie


93 Prozent der Hochschullehrer an deutschen Universitäten sagen, in Deutschland gebe sehr viel oder viel Wissenschaftsfreiheit, für die USA sagen dies 87 Prozent. Am Ende der Rangliste steht China, von dem 89 Prozent sagen, es gebe dort wenig oder mehr...

13.02.2020

Warum Unternehmen eine neue DNA brauchen

Jian Wu kocht im seinem Düsseldorfer Restaurant nicht mehr selbst. Im Ai Wok erledigen das Roboter. So kann der Chef in einer Stunde 50 Gäste bedienen. Die Idee stammt aus China, wo die maschinellen Gesellen in der Gastronomie schon vielfach im mehr...

13.02.2020

Digitaltechnologien bei deutschen Familienunternehmen unterrepräsentiert

55 Prozent der deutschen Familienunternehmen fühlen sich auf die Herausforderungen der Digitalen Transformation vorbereitet, aber nur eine Minderheit nutzt faktisch bereits Technologien wie Cloud Computing (38 Prozent), Big Data (19 Prozent) oder mehr...

13.02.2020

Cover des Monats: 'Stern' siegt im Januar

Das Titelbild des Stern (Ausgabe 5/2020), das das Thema Fake oder Fakt mit Buchstabenwürfeln auf den Punkt bringt, ist im Januar von einer Jury aus Medien- und Kommunikationsexperten zum Cover des Monats gekürt worden. Die Jury überzeugte die mehr...

12.02.2020

Journalismus-Köpfe: Neues Online-Angebot gestartet

Der Hamburger New Business Verlag, in dem auch markenartikel erscheint, hat das neue Fachportal Journalismus-Köpfe an den Start gebracht. Auf der Online-Plattform gibt es aktuelle News rund um die personellen Veränderungen im Journalismus sowie über mehr...

12.02.2020

Studie: Europa ist der Wachstumsmotor für die Elektromobilität

Vergleicht man global die Neuzulassungen von E-Fahrzeugen auf den wichtigsten Märkten im vierten Quartal 2019 zum selben Zeitraum im Vorjahr, ist ein deutlicher Rückgang zu erkennen, wie jetzt aus einer Analyse der Beratungsfirma PwC hervorgeht. Bei mehr...

12.02.2020

Automobilbranche: Audi, VW und BMW sind die stärksten Marken


Audi ist hierzulande die stärkste Marke in der Automobilbranche. Auch die Plätze zwei bis fünf des Rankings werden von deutschen Herstellern besetzt. Für die Untersuchung hat das Hamburger Marktforschungsinstitut Splendid Research von September bis mehr...

12.02.2020

Walter Knoll: Zeitlos modern


Die Möbelfirma Walter Knoll setzt bei ihren Produkten auf Minimalismus. Man sieht sich in der Bauhaus-Tradition, vergisst aber auch nicht den Blick nach vorne: Das schwäbische Familienunternehmen gilt in der Möbelbranche als Vorreiter der mehr...

12.02.2020

Automobilhersteller legen beim Thema Vertrauenswürdigkeit zu

Ein relevantes Treiberkriterium für das Gesamtimage einer Automobilmarke ist "Gutes Aussehen/Styling". Das zeigt eine Erhebung der Motor Presse Stuttgart zu den Images von Automarken auf dem deutschen Markt. Das Design ist dabei eines von insgesamt mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 655 656 657 658 659 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2613 2614 ] nächste Seite »