ANZEIGE

21.01.2020

Werbemarkt 2019: Procter & Gamble investierte wieder am meisten

Solides Wachstum in Deutschland: Der hiesige Werbemarkt schließt 2019 mit einem positiven Ergebnis gegenüber dem Vorjahr ab. Die Spendings in Werbemaßnahmen stiegen um 1,9 Prozent - auf insgesamt 32,6 Milliarden Euro. Das zeigt die Bilanz zum mehr...

21.01.2020

Media Impact: Axel und Funke beenden Vermarktungs-Joint-Venture

Jetzt ist es offiziell: Fünf Jahr nach dem Start beenden Axel Springer und Funke Mediengruppe ihr Vermarktungs-Joint-Venture Media Impact zum 31. August 2020. Man wolle sich künftig stärker auf die "jeweils eigenen vermarktungsstrategischen mehr...

22.01.2020

Bahn, Telekom, Bayer & Co. gehören zu den weltweit führenden Unternehmen beim Klimaschutz

Unternehmen wie AstraZeneca, BT Group, CVS Health, Danone, H&M, Klabin, The Lego Group, L'Oréal, Microsoft, Nestlé, Ørsted, Sainsburys, Samsung Engineering, Sony, Unilever, Metsä Board und Walmart gehören zu den führenden Unternehmen mit Blick mehr...

21.01.2020

Mittelstand sieht vor allem Umsetzung von Gesetzen und Verordnungen als Herausforderung

Die Umsetzung geltender Gesetze und Verordnungen wie etwa die Datenschutzvorgaben stellt die größte Herausforderung für die mittelständische Wirtschaft dar. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die betriebliche Nutzung von digitalen Technologien mehr...

21.01.2020

UN-Nachhaltigkeitsziele sind kaum bekannt

Im Jahr 2015 hat die UN-Vollversammlung die Agenda 2030 mit den 17 Zielen für eine nachhaltige Entwicklung (UN-Sustainable Development Goals, SDGs) verabschiedet. Was aber nehmen die Menschen davon wahr? Und was bewegt sie, wenn es um das Thema mehr...

21.01.2020

Kundenloyalität: Einfachheit und Exzellenz beeinflussen die Kundenbindung

Kunden haben so hohe Erwartungen an Unternehmen wie nie zuvor. Gleichzeitig schwindet ihre Loyalität. Bereits eine einzige schlechte Erfahrung mit einem Unternehmen lässt etwa die Hälfte aller Verbraucher weltweit zur Konkurrenz überlaufen. Gleich mehr...

22.01.2020

Limotion: Volvic steigt in den Limonadenmarkt ein

Danone Waters bringt unter der Wassermarke Volvic die Mineralwasser-Limonade Limotion auf den Markt - bestehend aus Mineralwasser, natürlichen Fruchtsaftkonzentrate und natürlichen Aromen. Künstliche Zusatzstoffe "sind tabu", so der Konzern. In den mehr...

20.01.2020

Nestlé macht vegane Würstchen

Jetzt also auch Würstchen: Nach fleischlosen Burger-Patties, Hackfleisch, Nuggets und Schnitzeln bringt der Schweizer Konsumgüterhersteller Nestlé nun in Europa und den USA Würstchen auf pflanzlicher Basis auf den Markt. In Europa soll da auf Soja mehr...

20.01.2020

Vertrauen der Bundesbürger in die Weltwirtschaft sinkt


Die Deutschen blicken im internationalen Vergleich eher pessimistisch in die Zukunft – vor allem in Bezug auf die Wirtschaft. Nur 37 Prozent der Bundesbürger sind der Überzeugung, dass die Weltwirtschaft im Jahr 2020 leistungsstärker sein wird als mehr...

20.01.2020

42 Prozent essen wegen des Klimawandels weniger Fleisch

Bei vielen Verbrauchern steigt das Bewusstsein für die Themen Fleischkonsum und Nachhaltigkeit. 42 Prozent der Bundesbürger geben an, im Zuge der aktuellen Debatte um den Klimawandel weniger Fleisch zu essen. 20 Prozent essen nach eigenen Angaben mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 664 665 666 667 668 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2613 2614 ] nächste Seite »