19.12.2019
Forschung und Entwicklung: Deutsche Firmen in Spendierlaune, aber USA und China noch aktiver
Die drei Autohersteller Volkswagen, Daimler und BMW sowie Robert Bosch und Siemens führen die Liste der 1.000 Unternehmen in Europa an, die am meisten in Forschung und Entwicklung investieren. das geht aus dem neuem EU-Anzeiger für Investitionen der mehr...19.12.2019
Konsumverhalten: Thema Nachhaltigkeit geht weiter in die Breite
Das kommende Jahr 2020 steht offenbar ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit, zumindest für die 'Spiegel'-Leserschaft: 82,9 Prozent von ihnen planen ihr Leben nachhaltig oder nachhaltiger zu gestalten. Das ergibt zumindest die Studie 'Nachhaltiges Leben mehr...
18.12.2019
New Work: "Es ist ein tiefes Verständnis des Wandels notwendig"
Die Arbeitswelt verändert sich derzeit radikal. Das Thema New Work stellt Unternehmen dabei vor einige Herausforderungen. Mit Clemens Meiß, geschäftsführender Gesellschafter der Kölner Agentur Get the Point, sprachen wir darüber, mehr...
18.12.2019
Telekom verstärkt ihr eSports-Engagement mit einer Beteiligung an SK Gaming
Die Telekom intensiviert ihr Engagement im eSports- und Gaming-Markt und beteiligt sich mit 25 Prozent am eSports-Unternehmen SK Gaming. Die Telekom investiert damit nach eigene Angaben als erster Telekommunikationsanbieter überhaupt direkt in eine mehr...
18.12.2019
Lebensmittelhersteller blicken überwiegend positiv in die Zukunft
Das Exportklima in der Deutschen Ernährungsindustrie ist aktuell weiter eingetrübt. Das ergab eine neue Umfrage der AFC Management Consulting im Auftrag der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie. Der Rückgang von 5 Prozentpunkten auf mehr...18.12.2019
Smart-Home-Geräte: Digitales Zuhause für viele noch ohne klaren Mehrwert
Gerade zu Weihnachten boomt das Geschäft mit Alexa, Siri & Co. Intelligente Stromzähler (Smart Meter) erhalten bald alle privaten Haushalte. Nach wie vor bleibt für viele Verbraucher aber unklar, welchen Mehrwert Smart Home für sie bringt, so mehr...17.12.2019
Ethikkodex Influencer-Kommunikation erschienen
Die Kommunikationswissenschaftler Nadja Enke und Dr. Nils S. Borchers haben mit dem Bundesverband Influencer Marketing e. V. den Ethikkodex Influencer-Kommunikation veröffentlichen. Zehn Richtlinien sollen Influencern, Unternehmen, mehr...17.12.2019
Fritz-Kola: Haltung zeigen!
Fritz-Kola gehört zu den raren Beispielen, wie ein Newcomer einen etablierten Markt aufmischt. Welche Rolle dabei Engagement, Nachhaltigkeit und eine klare Kante spielen, verrät Joachim Stürken, Leitung Markenpflege der Hamburger Fritz-Kulturgüter mehr...17.12.2019
AGF-Studie: Netflix liegt vor Amazon Prime Video, YouTube an der Spitze
Deutsche Nutzer schauen kostenpflichtigen Video-Content vor allem auf Netflix. Fast jeder Vierte nutzt den US-kalifornischen Streaming-Anbieter, der damit deutlich gefragter als das Amazon-Pendant Prime Video ist. Das ist eine der zentralen mehr...17.12.2019
Studie sieht Gesamtprofitabilität deutscher Banken mittelfristig in Gefahr
In einem unverändert stark fragmentierten Markt stehen die Erträge der Banken in Deutschland unter Druck und die Kosten bleiben allen Sparprogrammen zum Trotz auf hohem Niveau. Das geht aus der Bain-Studie "Deutschlands Banken 2019: Erst sanieren, mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 669 670 671 672 673 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2609 2610 ] nächste Seite »