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21.11.2019

Digitalunternehmen investieren mehr als ein Drittel des Marketingbudgets in Online-Aktivitäten


Immer mehr Digitalunternehmen nehmen Geld für Online-Aktivitäten in die Hand: 35 Prozent des Marketingbudgets von IT- und Telekommunikationsunternehmen werden mittlerweile in diesen Bereich investiert. Damit liegt das Online-Marketing nur noch knapp mehr...

21.11.2019

Datenstrategie ist für Individualisierung wichtig

Unternehmen in Deutschland setzen auf Individualisierung: Mehr als drei Viertel wollen individualisierte Angebote nutzen, um ihren Umsatz zu steigern. 72 Prozent erwarten, dass sich die Produkte in der eigenen Branche immer stärker an den mehr...

20.11.2019

Jeder vierte Mobile-Shopper hat schon einmal über Social Media gekauft


Knapp drei Viertel der Deutschen (74 Prozent) kaufen mit dem Smartphone online ein, so eine aktuelle Studie zum Mobile Commerce, die die Marktforschungsplattform Appinio für den Thinktank iBusiness durchgeführt hat. Befragt wurden initial 1.007 mehr...

22.11.2019

Marketing in China: Erfolg mit Social Media

China ist aufgrund seiner Marktgröße und des Entwicklungspotenzials ein Zukunftsmarkt von weltweitem Interesse. Insbesondere westlichen Händlern bietet es mit seinen fast 1,4 Milliarden Einwohnern und einer wachsenden Mittelschicht, die mehr...

20.11.2019

Studie: Glaubwürdigkeit der deutschen Medien ist leicht gesunken

61 Prozent der Deutschen halten die Informationen in deutschen Medien für glaubwürdig, so das Ergebnis einer repräsentativen Studie von Infratest dimap im Auftrag des WDR. Im Vergleich zur Vorgängerstudie aus dem Jahr 2018 (65 Prozent) ist dieser mehr...

21.11.2019

Die Marke der Zukunft: Vom Markt- zum Kundenversteher

Protagonisten der Digitalisierung sprechen der Marke ihre Zukunft ab. Sie halten diese für ein Auslaufmodell. Die Gründe dafür sind immer die gleichen: Durch die wachsende Transparenz können sich Kunden ein unverfälschtes Bild von der mehr...

20.11.2019

Volatilität, Ungewissheit, Komplexität und Ambiguität: Marken in der VUCA-Welt

Knapp 1,4 Billionen Dollar erwirtschafteten die weltweit größten Konsumgüterkonzerne 2018 und erreichten damit eine sechsprozentige Steigerung im Vergleich zum Vorjahr. Solche Erfolge gelingen nur, wenn Hersteller sich an wandelnde Märkte und mehr...

20.11.2019

Nachhaltigkeit bei Vermarktung deutscher Oberklasseautos kein Thema

Nachhaltigkeits- und Umweltargumente spielen bei der Vermarktung deutscher Oberklasseautos eine Nebenrolle. Audi, BMW, Mercedes und Porsche werben auf den Produktwebseiten vor allem mit emotionalen Begriffen, die das Fahrerlebnis betreffen – im mehr...

19.11.2019

Global-Top-100-Brand-Corporations: Telekom ist wertvollstes deutsches Markenunternehmen


Apple bleibt das wertvollste Markenunternehmen der Welt mit einem Markenwert von 163,24 Mrd. Euro (+6,5 % Markenwertwachstum im Vgl. zum Vorjahr), gefolgt von Google mit 138,78 Mrd. Euro (+16,4 %) und Amazon mit 111,42 Mrd. Euro (+36,6 %). Das zeigt mehr...

19.11.2019

Nachhaltigkeit: Wie kommen wir vom Wissen zum Handeln?

Wir alle wissen, was getan werden müsste, um die Zerstörung des Planeten abzuwenden. Strom sparen. Bewusster heizen. Weniger Auto fahren. Vor allem mit einem kleineren Auto, das nicht so viel Sprit verschleudert. Nicht fliegen. Mehr Bio kaufen. mehr...


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