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23.10.2019

Authentische CSR-Strategien als Chance für Marken

In Zeiten globaler Geschäftspartnerschaften und rasanter Kommunikationsdynamik über Social-Media-Kanäle ist gesellschaftlich verantwortungsvolles Handeln Pflicht. CSR bedeutet, einen positiven Beitrag zu leisten, aber auch Fehlverhalten von mehr...

23.10.2019

Generation Z: Eine attraktive, aber kritische Zielgruppe für Finanzdienstleister

Die Generation Z ist für Finanzdienstleister keine einfache Zielgruppe. Sie fühlt sich zwar in der digitalen Welt zuhause, springt aber nicht auf jeden Trend an und prüft sehr genau, welche Angebote ihr nutzen. Dennoch sind die jungen Menschen an mehr...

23.10.2019

Ausblick: So sieht die Werbewelt im Jahr 2030 (vielleicht) aus

Neue Technologien stellen die Werbeindustrie auf den Kopf. Schon heute werden beispielsweise mit Ad Technology weltweit rund 16 Milliarden US-Dollar umgesetzt. Zudem werden digitale Werkzeuge wie Künstliche Intelligenz die Werbebranche rasant mehr...

23.10.2019

Einstellungen der Verbraucher zu pflanzlichen Milchalternativen

Geänderte Verbrauchergewohnheiten sorgen für ein Wachstum bei pflanzlichen  Milchalternativen: Alternative Milchprodukte wie Sojamilch, Getreidemilch oder andere pflanzliche Milchalternativen steigen in der Gunst der Verbraucher. mehr...

23.10.2019

E-Scooter sind noch nicht in den Alltag der Deutschen angekommen


E-Scooter sind noch nicht als bei dem Großteil der Bevölkerung angekommen. Lediglich zehn Prozent der Deutschen geben an, einen E-Scooter benutzt zu haben. 70 Prozent wollen auch in Zukunft keine E-Scooter nutzen. In der jungen Zielgruppe mehr...

24.10.2019

Plastikfreies Kaugummi True Gum künftig bei dm

Die Drogeriemarktkette dm nimmt die plastikfreien Kaugummis des dänischen Start-ups True Gum ins Portfolio. Ab Mitte Oktober sind die Sorten 'Mint & Matcha' und 'Ingwer & Kurkuma' der plastikfreien, zuckerfreien und biologisch abbaubaren mehr...

22.10.2019

Employer Branding: Purpose, Promise und Passion

Der War for Talents wird immer härter, die Kanonen immer größer. Und insbesondere mittelständische Unternehmen tun sich oft schwer damit, einen roten Faden zu finden, wenn es um die Entwicklung einer glaubhaften und authentischen Arbeitgebermarke mehr...

22.10.2019

Vertrauen in deutsche Unternehmen auf historischem Tiefststand


Diesel-Gate, Monsanto & Co. hinterlassen ihre Spuren: Seit 2014 ist das Vertrauen in die Marke Deutschland von einem Höchstwert von 63 Prozent in den entwickelten Märkten (Großbritannien, Frankreich und USA) auf 44 Prozent gesunken. Im gleichen mehr...

22.10.2019

Jeder Fünfte gibt im Einzelhandel weniger aus, Budgets verschieben sich ins Netz

Verbraucher kaufen im klassischen Handel jeden Monat für 262,78 Euro ein. 93,83 Euro geben sie online aus. Dies zeigt eine repräsentative Umfrage des Verbraucherforums Mydealz. Je älter sie sind, desto stärker bevorzugen Konsumenten dabei den mehr...

22.10.2019

Marken-Studie: Verschiebung der Wertschöpfung in Richtung immaterieller Vermögenswerte

Marken entscheiden mit über den Erfolg eines Unternehmens – und dieser Einfluss wird perspektivisch weiter zunehmen. Um diesen immateriellen Vermögenswert zu steuern, bewertet fast jedes zweite Unternehmen seine Marken bereits monetär. Vielen fällt mehr...


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