ANZEIGE

ANZEIGE

27.11.2019

Mobilität: Bedarf an Flexibilität steigt

Das Auto bleibt trotz veränderter Mobilitätsgewohnheiten das führende Fortbewegungsmittel. Was sich künftig jedoch ändern wird, ist die Einstellung zum Besitz eines eigenen Autos. Dies geht aus der Studie The Road Ahead: The Future of Mobility mehr...

27.11.2019

Deutschlands Unternehmen setzen zu selten auf externe Innovationen

Die 30 DAX-Unternehmen in Deutschland investieren 96 Prozent ihres Innovations-Budgets in interne Abteilungen, die sich primär auf Verbesserungen bestehender Produkte und Dienstleistungen konzentrieren. Lediglich vier Prozent entfallen auf mehr...

27.11.2019

Digitales Nutzungsverhalten: Instagram und Streaming auf dem Vormarsch


Die Mehrheit der Deutschen steht der Digitalisierung positiv gegenüber. 50 Prozent sehen dabei den erleichterten Zugang zu Wissen und Bildung als Vorteil. Erleichterungen im Alltag (z.B. Zeitersparnis) werten 39 Prozent als Vorteil, 38 Prozent mehr...

26.11.2019

Leifheit: Haushaltsproduktemarke will das Zuhause schöner machen


"Das bisschen Haushalt macht sich von allein, sagt mein Mann. Das bisschen Haushalt kann so schlimm nicht sein, sagt mein Mann. Wie eine Frau sich überhaupt beklagen kann, ist unbegreiflich, sagt mein Mann" – dieses Lied der Schauspielerin, mehr...

26.11.2019

Für 77 Prozent der Online-Shopper ist der Preis das wichtigste Kaufkriterium


77 Prozent der Online-Shopper in Deutschland geben an, bei der Shop-Wahl zuallererst auf den Preis zu achten. Vor allem die jungen Online-Shopper halten nach Schnäppchen Ausschau: Für 81 Prozent der 16- bis 29-Jährigen ist der Preis das mehr...

26.11.2019

Programmatische Werbeinvestitionen steigen weiter, Wachstum verlangsamt sich

Etwa 65 Prozent aller digitalen Medien, also alle Formen der bezahlten Werbung innerhalb von Online-Inhalten einschließlich Banner, Online-Video und Social Media, jedoch ohne Paid Search und Classified Ads, werden in diesem Jahr bereits mehr...

27.11.2019

Stihl-Markenshop: Lifestyle-Artikel sollen neue Kunden bringen

Der Motorgerätehersteller Stihl aus Waiblingen will die Präsenz der Marke auch jenseits der Verwendung von Stihl-Geräten zu erhöhen. Deshalb bietet der Sägenhersteller in seinem Markenshop Lifestyle-Artikel in sieben individuellen mehr...

26.11.2019

Weihnachtsgeschenke: Beauty-Produkte beliebt, stationärer Handel als Erlebnisort

Düfte und Kosmetik gehören auch in diesem Jahr zu den beliebtesten Geschenken zu Weihnachten. 41 Prozent der Konsumenten planen, Beauty-Produkte unter den Baum zu legen. Beliebter sind nur Bargeld bzw. Gutscheine, die 44 Prozent verschenken wollen. mehr...

25.11.2019

Digitalisierung: Transparenz schafft Vertrauen

Die Digitalisierung schreitet voran. Das bringt viele (wirtschaftliche) Vorteile, trifft jedoch in der Gesellschaft häufig auf eine recht geteilte Meinung. Das zumindest lässt sich aus den neuesten Ergebnissen der Langzeitstudie DigitalBarometer mehr...

25.11.2019

Luxusgüterkonzern LVMH kauft US-Juwelier Tiffany

Der französische Luxusgüterkonzern LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton übernimmt den US-Juwelier Tiffany & Co. für rund 14,7 Milliarden Euro. Die Verwaltungsräte beider Unternehmen haben die Übernahme bereits genehmigt. Die Aktionären von mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 682 683 684 685 686 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2615 2616 ] nächste Seite »