12.11.2019
Kosmetik: Internetwerbung hat TV abgelöst und wird 2021 einen Anteil 50 Prozent erreichen
Die Hersteller von Beauty-Produkten investieren wieder etwas stärker in Werbung. Nach der weltweiten Regression der Werbeausgaben bei Schönheitsprodukte von -1,2 Prozent im Jahr 2018 folgt in diesem Jahr ein Wachstum von 2,7 Prozent, das laut den mehr...12.11.2019
Weihnachten: Fachgeschäfte bleiben erste Anlaufstelle für Geschenke-Shopper
Das durchschnittliche Budget für Weihnachtsgeschenke liegt hierzulande in diesem Jahr bei 281 Euro – das ist nur ein Euro weniger als im Vorjahr, als die Budgets auf ein Rekordhoch stiegen. Hochgerechnet summieren sich die geplanten Geschenkausgaben mehr...
12.11.2019
Mehrheit der deutschen Unternehmen hat kein festes Krisenteam
Sechs von zehn deutschen Unternehmen waren in den vergangenen fünf Jahren von einer Krise betroffen - und fast 100 Prozent gehen davon aus, dass sie in naher Zukunft (erneut) in eine Krisensituation schlittern könnten. Allerdings verfügen nur vier mehr...
11.11.2019
Branding war gestern, Brand Thinking ist gefragt
Wenn man von uns Menschen ausgeht, haben Marken schon immer etwas über unsere Persönlichkeit und unsere Bedürfnisse ausgesagt – was wir mögen, wer wir gerne sein wollen und wer nicht. Das Ziel: Differenzierung auf der einen, Orientierung auf der mehr...11.11.2019
Verbraucher kaufen zunehmend bewusster ein und wollen wissen, woher Lebensmittel kommen
Eine steigende Anzahl von Verbrauchern setzt zunehmend auf regionale Waren in ihrem Einkaufskorb – und das mit Hilfe digitaler Technologien. Wie eine repräsentative Verbraucherbefragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom unter 1.003 Bundesbürgern mehr...
11.11.2019
KMU bei der Digitalisierung mit Hindernissen konfrontiert
Um ein Motor der europäischen Volkswirtschaft zu bleiben, müssen kleine und mittlere Unternehmen (KMU) zunehmend in die Digitalisierung investieren. Durchschnittlich sind rund 54 Prozent der KMU in Frankreich, Deutschland, Polen, Spanien und mehr...11.11.2019
YoungBrandAwards u.a. für Audi, Coca-Cola, Nivea & Samsung
Deutschlands Jugendliche und junge Erwachsene haben ihre beliebtesten Marken gekürt. Vertreter der Gewinnermarken nahmen ihre 'YoungBrandAwards' am 5.11. in Düsseldorf entgegen. In der Kategorie Chips errang Funnyfrisch den ersten Platz, knapp vor mehr...11.11.2019
Nachhaltigkeit und Umweltschutz bei Weihnachtsgeschenken eher unwichtig
Nachhaltigkeit und Umweltschutz spielen beim Kauf von Weihnachtsgeschenken kaum eine Rolle. Das ergab eine von der FOM Hochschule für Oekonomie & Management durchgeführte bundesweite Umfrage unter rund 62.000 Frauen und Männern zwischen mehr...11.11.2019
Junge Zielgruppe schaut TV-Inhalte auf dem Smartphone, Werbung stört
Für den Konsum von TV-Inhalten wie Serien oder Filme nutzen 68,5 Prozent der von der Hamburger Marktforschungsplattform Appinio Befragten den Fernseher täglich oder mehrmals die Woche. Gleich dahinter folgt das Smartphone mit mehr...08.11.2019
Analyse: Wettbewerbsvorteil durch langfristige Audio-Strategie
Der konsequente Einsatz von charakteristischen Audio-Elementen in Kombination mit nutzenorientierter, aufmerksamkeitsstarker Kreation macht Kampagnen wirksam und Marken erfolgreich. Zu diesem Ergebnis kommen die Forscher der AS&S Radio in ihrer mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 685 686 687 688 689 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2612 2613 ] nächste Seite »