ANZEIGE

ANZEIGE

29.10.2019

Nur jeder zweite Deutsche hat eine Lieblings-Sportmarke


Auch wenn es mit Nike, Adidas & Co. viele etablierte Sportmarken gibt: 51 % der Sportler in Deutschland haben keine Lieblingsmarke in diesem Bereich. Das sei eine Chance für kleinere Unternehmen und Start-ups, neue Kunden für sich zu gewinnen, mehr...

29.10.2019

Verbraucherlieblinge: Lego vor dm und Ravensburger

Es bleibt dabei: Wie bereits im vorherigen Jahr ist der Spielzeughersteller Lego der Verbraucherliebling der Deutschen. Im Ranking „Marke des Jahres“ der Forschungsfirma YouGov, das seit 2015 in Kooperation mit dem 'Handelsblatt' die aus mehr...

28.10.2019

Influencer-Werbung: Deutsche Marketer deutlich misstrauischer als Kollegen in UK und den USA

Über die Hälfte der deutschen Verbraucher gibt an, dass Influencer- und Social Media Werbung einen Einfluss auf ihre Kaufentscheidungen haben, und 38% vertrauen einer Marke, einem Produkt oder einer Dienstleistung mehr, wenn ein Influencer beteiligt mehr...

28.10.2019

Wie TV-Sender im Plattformzeitalter überleben


Das Schlagwort Plattformökonomie ist derzeit allgegenwärtig. Digitale Plattformen bündeln eine Vielzahl an unterschiedlichen Inhalten, clustern diese nach individuellen Vorlieben und Bedürfnissen und ordnen Suchanfragen nach Preisen und Funktionen. mehr...

28.10.2019

Künstliche Intelligenz: Misstrauen oft noch groß

Künstliche Intelligenz (KI) ist ein großer Hoffnungsträger: Immerhin setzt jedes zehnte Unternehmen aus Industrie und industrienahen Dienstleistungen KI bereits ein, zeigt eine Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW). Die Anwendungen sind mehr...

28.10.2019

Innovationskultur: Unternehmen in Deutschland fehlt Risikobereitschaft


Deutsche Unternehmen investieren nicht genug in die Zukunft. Zwar gilt 'Made in Germany' weiterhin weltweit als Qualitätssiegel. Doch einer relativ kleinen Speerspitze von innovativen Unternehmen steht hierzulande eine Mehrzahl von innovationsfernen mehr...

25.10.2019

Markenakademie: Weiterbildung durch Interaktion


Die Markenakademie von Markenverband und EBS feiert ihr zehnjähriges Bestehen. Mit den Prof. Dr. Roland Mattmüller (Akademischer Leiter der Markenakademie),  Dr. Oliver Nickel (Studienleiter 'Branding' an der Markenakademie) und Jürgen mehr...

25.10.2019

L'Oréal übernimmt die Marken Mugler und Azzaro von Clarins

Das französische Kosmetikunternehmen L'Oréal übernimmt den Geschäftsbereich Fragrances der Clarins-Gruppe. Zu dem Bereich gehören die Unternehmen Mugler, Thierry Mugler (Mode), Clarins Frangrance Group (CFG), CFG Frankreich, Cosmeurop und mehr...

25.10.2019

Bedeutung und Chancen digitaler Plattformen werden in der Wirtschaft noch unterschätzt


Viele Unternehmen in Deutschland stehen digitalen Plattformen wie Amazon, Youtube, Spotify, Alibaba und Booking.com skeptisch gegenüber. Zwar geben vier von zehn Firmen (45 Prozent) an, dass sie digitale Plattformen eher als Chance mehr...

25.10.2019

Globale Werbeausgaben steigen 2020 auf 656 Mrd. US-Dollar


Die globale Werbeausgaben werden im kommenden Jahr weiter steigen - um sechs Prozent auf 656 Milliarden US-Dollar. Dies ist ein deutlicher Anstieg gegenüber dem für 2019 geschätzten Anstieg von 2,5 Prozent, liegt aber unter dem im Vorjahr mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 689 690 691 692 693 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2611 2612 ] nächste Seite »