ANZEIGE

ANZEIGE

23.10.2019

E-Scooter sind noch nicht in den Alltag der Deutschen angekommen


E-Scooter sind noch nicht als bei dem Großteil der Bevölkerung angekommen. Lediglich zehn Prozent der Deutschen geben an, einen E-Scooter benutzt zu haben. 70 Prozent wollen auch in Zukunft keine E-Scooter nutzen. In der jungen Zielgruppe mehr...

24.10.2019

Plastikfreies Kaugummi True Gum künftig bei dm

Die Drogeriemarktkette dm nimmt die plastikfreien Kaugummis des dänischen Start-ups True Gum ins Portfolio. Ab Mitte Oktober sind die Sorten 'Mint & Matcha' und 'Ingwer & Kurkuma' der plastikfreien, zuckerfreien und biologisch abbaubaren mehr...

22.10.2019

Employer Branding: Purpose, Promise und Passion

Der War for Talents wird immer härter, die Kanonen immer größer. Und insbesondere mittelständische Unternehmen tun sich oft schwer damit, einen roten Faden zu finden, wenn es um die Entwicklung einer glaubhaften und authentischen Arbeitgebermarke mehr...

22.10.2019

Vertrauen in deutsche Unternehmen auf historischem Tiefststand


Diesel-Gate, Monsanto & Co. hinterlassen ihre Spuren: Seit 2014 ist das Vertrauen in die Marke Deutschland von einem Höchstwert von 63 Prozent in den entwickelten Märkten (Großbritannien, Frankreich und USA) auf 44 Prozent gesunken. Im gleichen mehr...

22.10.2019

Jeder Fünfte gibt im Einzelhandel weniger aus, Budgets verschieben sich ins Netz

Verbraucher kaufen im klassischen Handel jeden Monat für 262,78 Euro ein. 93,83 Euro geben sie online aus. Dies zeigt eine repräsentative Umfrage des Verbraucherforums Mydealz. Je älter sie sind, desto stärker bevorzugen Konsumenten dabei den mehr...

22.10.2019

Marken-Studie: Verschiebung der Wertschöpfung in Richtung immaterieller Vermögenswerte

Marken entscheiden mit über den Erfolg eines Unternehmens – und dieser Einfluss wird perspektivisch weiter zunehmen. Um diesen immateriellen Vermögenswert zu steuern, bewertet fast jedes zweite Unternehmen seine Marken bereits monetär. Vielen fällt mehr...

22.10.2019

Deutscher Werbemarkt auf Erholungskurs

Der deutsche Werbemarkt legt nach ersten schwachen Monaten in 2019 nach insgesamt drei Quartalen gegenüber dem Vorjahr leicht zu. Das zeigt die aktuelle Bilanz zum Bruttowerbemarkt von Nielsen. Demnach beläuft sich der Gesamtbruttowerbemarkt für die mehr...

21.10.2019

Coty prüft Verkauf der professionellen Beauty-Sparte mit Marken wie Wella, Clairol, OPI und ghd

Der US-amerikanische Kosmetikkonzern Coty wird sich möglicherweise von seinem professionellen Beauty-Geschäft trennen. Auch die brasilianischen Aktivitäten stehen zur Disposition. Man prüfe derzeit Optionen als Teil des nächsten Schrittes mehr...

21.10.2019

New Men’s Health: Selbstoptimierung ist ein zentrales Thema

Selbstoptimierung ist derzeit ein mediales Megathema. Die Soziologie verortet das Phänomen der Optimierung oder gar Perfektionierung des Menschen indes schon in der Antike. Neu ist aber, wie sich der gesellschaftliche Anspruch an Optimierung mehr...

21.10.2019

Innovation: Familienunternehmer setzen auf Evolution statt Disruption


Viele deutsche Familienunternehmen und Mittelständler haben bereits Innovationszentren und eigene Einheiten gegründet, die gezielt neue Produkte und Geschäftsmodelle entwickeln. Dabei offenbaren sich grundsätzliche Unterschiede sowohl zu Start-ups mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 690 691 692 693 694 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2610 2611 ] nächste Seite »