ANZEIGE

ANZEIGE

04.11.2019

Singles’ Day in China: Absatz ausländischer Marken steigt auf 30 Prozent


Beim chinesischen Onlineshopping-Event 'Singles’ Day' planen die chinesische Konsumenten um 54 Prozent höhere Ausgaben als im vergangenen Jahr. Für die Singles’ Day 2019-Studie befragte AlixPartners einen Monat vor dem landesweiten mehr...

04.11.2019

Zukunftsszenarien für die Markenführung: 'Produkt am Drücker'

Mitglieder der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens (G·E·M) und des Markenverbandes e. V. sowie Experten aus der Wissenschaft haben im Rahmen eines Workshops zum Thema Markenführung im digitalen Zeitalter vier Zukunftsszenarien für die mehr...

04.11.2019

Kids mögen YouTube, Instagram, Snapchat und TikTok


Die Debatte um TikTok zu den Themen Daten- und Kinderschutz scheint bei Eltern auf wenig Gehör zu stoßen. Die Video-App sagt den meisten Müttern und Vätern noch nichts, wie die Studie Kinder, Eltern und Social Media 2019 der auf Kinder- und mehr...

01.11.2019

Jeder Vierte kann sich vorstellen, per Sprachassistent einzukaufen

Mit der zunehmenden Verbreitung von Sprachassistenten und Smartspeakern entwickelt sich Voice-Commerce zum nächsten großen Trend in der digitalen Welt. 34,3 Prozent der deutschen Internetnutzer verwenden bereits heute digitale Sprachassistenten, mehr...

01.11.2019

Web-Nutzung: Sharing Economy gewinnt an Bedeutung

Deutschland ist online wie nie: Im Jahr 2018 nutzten 90 % aller Personen ab 10 Jahren das Internet. Von den 16- bis 44-Jährigen, zu denen „Digital Natives“ und die „Millennials“ zählen, waren nahezu 100 % täglich oder fast täglich online. Wie das mehr...

01.11.2019

Vertrauen in Banken? Keineswegs!

Die deutschen Banken haben laut einer aktuellen Studie ein massives Vertrauensproblem: Bei 52% der Deutschen hat das Vertrauen in Banken in den vergangenen drei Jahren abgenommen. Nur 25% der Befragten halten ihre Bank heute noch für mehr...

01.11.2019

Digitalisierung für viele Unternehmen und Konsumenten Segen und Fluch zugleich


Die Mehrheit der Bundesbürger steht der fortschreitenden Digitalisierung im Alltag offen gegenüber. Hoch im Kurs stehen aktuell vor allem die regelmäßige Nutzung von Smartphones, Notebooks und PCs (jeweils über 85 %), Smart TVs (58 %) und mehr...

30.10.2019

Agentur-Vergütung: Rahmenverträge werden seltener

Das Marketing der Werbetreibenden verändert sich: Kunden fordern von ihren Agenturen mehr Flexibilität und die Bereitschaft zu kurzfristigen Engagements. In der Folge steigen die Umsätze aus Projektgeschäft, während langfristige Rahmenverträge mehr...

30.10.2019

Corporate Courage: Große Themen richtig anpacken


Unternehmen, die gesellschaftliche Missstände aktiv bekämpfen, trauen sich, genau ein Thema auf die Agenda zu setzen. Sie sind selbstbewusst genug, einen großen Teil der Menschen zu verprellen. Und mutig genug, auf radikale Veränderung statt auf mehr...

30.10.2019

Influencer und Marke beeinflussen Beauty-Konsumentinnen weniger

Beim Kauf von Beauty- und Hautpflegeprodukten lassen sich deutsche Verbraucherinnen kaum noch von Influencern beeinflussen. Das ist das Ergebnis einer internationalen Studie der Mediaplattform Teads und des Marktforschungsinstituts GWI unter knapp mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 691 692 693 694 695 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2615 2616 ] nächste Seite »