ANZEIGE

ANZEIGE

13.02.2015

Messen: Empfehlungen sind besonders wichtig

Wie schätzen eigentlich Fachbesucher ihren Messebesuch ein? Sind sie zufrieden mit den Ergebnissen? Empfehlen sie die Messe weiter? Solche Fragen beantwortet eine Sekundäranalyse von Fachbesucherbefragungen auf deutschen Messen, die der AUMA mehr...

13.02.2015

Mittelstand ist breit aufgestellt

Die jüngsten Studien 'Mittelstand im Wandel' und 'Mittelstand zwischen Fakten und Gefühl' des Instituts für Mittelstandsforschung (IfM) Bonn untersuchen, was Mittelstand aus Sicht der Wirtschaft ausmacht. Sie belegen die breite Aufstellung der mehr...

13.02.2015

Self-Tracking: Samsung, Braun und Sony am beliebtesten

Immer neue smarte Techniken ermöglichen den Menschen das ständige Messen von persönlichen Daten wie Kalorien, Puls oder sportliche Aktivitäten via Apps oder anderen Gadgets. Der beliebteste Anbieter von digitalen Geräten zur Erfassung von mehr...

13.02.2015

Was ältere Autofahrer von ihrem Fahrzeug erwarten

Was erwarten ältere Autofahrer von einem altersgerechten Fahrzeug? Ihnen sind vor allem ein komfortabler Zugang sowie eine gute Rundumsicht wichtig. Das sind Ergebnisse einer Studie von Wissenschaftlern der Technischen Universität Braunschweig, die mehr...

13.02.2015

Strategy Slam-Premiere jetzt auch zum Nacherleben

Wer den 1. International Strategy Slam, der am 29. Januar in Berlin erstmals über die Bühnen ging, verpasst hat, kann die Veranstaltung ab sofort online anschauen. Auf ihrem YouTube-Kanal haben die Veranstalter - die Account Planning Groups mehr...

13.02.2015

HiPP bringt vegetarische Menüs für Kleinkinder

Stefan Hipp, Gesellschafter von HiPP, und Sebastian Zösch, Geschäftsführer des Vegetarierbunds Deutschland e.V. (VEBU), haben eine Partnerschaft auf dem Feld der nachhaltigen Ernährung von Babys und Kleinkindern besiegelt und vegetarische Menüs von mehr...

13.02.2015

Unternehmen nutzen Content Marketing zur Imagepflege

Bereits 75 Prozent aller deutschen Unternehmensmarken nutzen Instrumente des Content Marketings. Primäre Ziele: Der Aufbau und die Pflege des Markenimages (91 %), die Kundenpflege/Kundenloyalität (79 %) sowie die Generierung von Traffic für die mehr...

12.02.2015

Warenhäuser: Sortimentsumfang der E-Shops variiert

Ein Vergleich der E-Shops zehn bedeutender europäischer Warenhäuser zeigt zwar ein durchgehendes Angebot an Bekleidung, Schuhen und Taschen, jedoch gibt es vereinzelt Lücken bei Schmuck oder Kosmetik. Vier der Warenhäuser legen ihren Schwerpunkt in mehr...

12.02.2015

Deutsche wünschen sich demokratischere Unternehmen

Den eigenen Chef wählen und die Firmenstrategie mitbestimmen – die meisten Deutschen wünschen sich, dass Unternehmen demokratischer geführt werden. Doch der Unternehmensalltag sieht oft anders aus: Beschäftigte beklagen einen geringer werdenden mehr...

12.02.2015

ifo Weltwirtschaftsklima nahezu unverändert

Der ifo Index für die Weltwirtschaft ist leicht auf 95,9 gestiegen, nachdem er im Vorquartal kräftig auf 95,0 gesunken war. Die Besserung des Weltwirtschaftsklimas resultiert ausschließlich aus leicht positiveren Konjunkturerwartungen. Die mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 745 746 747 748 749 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2612 2613 ] nächste Seite »