14.11.2014
Lieken konkretisiert Pläne zur Umstrukturierung
Bereits im Juli hatte die Lieken AG Umstrukturierungen in der Produktion angekündigt und ein Investitionspaket in Höhe von 100 Millionen Euro angestoßen. Nun hat der Aufsichtsrat grünes Licht für weitere konkrete Maßnahmen in Höhe von 300 Millionen mehr...14.11.2014
Qualifizierte Jugendliche bevorzugen größere Betriebe
Seit 2008 ist der Anteil ausbildender Kleinstbetriebe stark rückläufig. Die Gründe dafür liegen nach Untersuchungen des Instituts für Mittelstandsforschung (IfM) Bonn aber nicht in einer mangelnden Ausbildungsbereitschaft. Vielmehr haben die mehr...14.11.2014
FCP-Barometer: Content Marketing liegt im Trend
55 Prozent aller Unternehmen verfolgen bereits eine inhaltsgetriebene Kommunikationsstrategie. Zu diesem Ergebnis kommt das aktuelle FCP-Barometer des Forum Corporate Publishing. Zudem werden mehr als 80 Prozent der befragten Unternehmen in den mehr...13.11.2014
Bertelsmann-Umsatz hoch wie seit sieben Jahren nicht
Der Medienkonzern Bertelsmann hat nach Ablauf von neun Monaten des Jahres 2014 eine positive Geschäftsentwicklung erzielt. Der Umsatz erhöhte sich zum 30. September 2014 um 4,3 Prozent auf 11,82 Mrd. Euro (VJ: 11,33 Mrd. Euro) und erreichte damit mehr...13.11.2014
Studie: Hohe Akzeptanz für Mobile Advertising
Die aktuellen Ergebnisse der zum dritten Mal durchgeführten 'G+J Mobile 360°'-Studie zeigen, dass der Mobile-Kanal als Informations- und Shoppingplattform sowie als Werbeträger unverzichtbar geworden ist. Grundlage für die Studie ist das G+J Mobile mehr...13.11.2014
Geschäftsreisen: Reisevolumen wächst weiter
Die große Mehrheit der Geschäftsreisenden erwartet, dass das Reisevolumen der Unternehmen in den kommenden fünf Jahren noch wachsen oder zumindest gleich bleibend wird. Das zeigt die Studie „Chefsache Business Travel 2014“ von Travel Management mehr...13.11.2014
Weltwirtschaftsklima stark eingetrübt
Der Ifo-Index für die Weltwirtschaft ist auf 95,0 von 105,0 Punkte im Vorquartal gefallen. Das ist der schlechteste Wert seit dem dritten Quartal 2013. Er liegt nun leicht unter seinem langfristigen Durchschnittswert von 95,5. Die Einschätzungen zur mehr...13.11.2014
Studie: Technologische Trends beeinflussen digitales Marketing
Das traditionelle Verhältnis zwischen Marken und Konsumenten ist einem Veränderungsprozess unterworfen. Das geht aus der E-Commerce-Studie "Digtal Dopamine" der Agentur Razorfish hervor, in der 1.680 Internetnutzer in den Märkten USA, mehr...13.11.2014
Studie: Deutsche kaufen Mode lieber im Geschäft als im Web
Nur einer von zehn Deutschen kauft Kleidung und Schuhe überwiegend im Internet. Das ist das aktuelle Ergebnis einer Verbraucheranalyse der Managementberatung Porsche Consulting GmbH in Zusammenarbeit mit dem Forschungsinstitut Forsa. Insgesamt mehr...12.11.2014
Studie: Daten sind wichtiges Tool für erfolgreiches Marketing
Marketer und Werber betonen, dass Daten eine ausgesprochen wichtige Rolle in der Unterstützung ihrer jeweiligen Tätigkeiten spielen. Das geht aus einer Studie des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV) hervor. Befragt wurden mehr als 3.000 Werber mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 760 761 762 763 764 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2608 2609 ] nächste Seite »