ANZEIGE

ANZEIGE

02.03.2021

Datensicherheit: Die meisten Web-Nutzer sehen sich selbst in der Pflicht

Ohne persönliche Daten wie etwa die E-Mail-Adresse sind viele Internetdienste nicht nutzbar. Für die Sicherheit solcher Daten sehen sich Internetnutzer immer stärker verantwortlich - fast neun von zehn (86 Prozent) sagen: "Ich mehr...

01.03.2021

Einzelhändler forcieren alternative Vertriebswege

Kleine und mittelständische Händler bauen während der Corona- Krise und des Lockdowns ihre digitalen Vertriebswege verstärkt aus. Das zeigt eine Umfrage des Handelsverbandes Deutschland (HDE) unter 1300 Handelsunternehmen. mehr...

26.02.2021

Fehlende Produktinformationen sorgen für Kaufabbrüche beim Onlineshopping


Fehlende oder unzureichende Produktinformationen sind beim Onlinekauf heute einer der Hauptgründe für Kundenverlust. Insbesondere bei Fast Moving Consumer Goods (FMCG) geben 68 Prozent der Konsument:innen, die in den vergangenen mehr...

26.02.2021

Social Shopping auf dem Vormarsch

Laut aktuellem 'Shopper Experience Index' von Bazaarvoice haben 46 Prozent und damit fast die Hälfte der Deutschen auch während der Corona-Pandemie ihre Einkäufe stationär getätigt. Die Hauptgründe sind neben mehr...

25.02.2021

Deutsche haben in der Pandemie ihre Ausgaben im internationalen Vergleich nur selten reduziert

Der YouGov Global Banking & Finance Report für 2021 untersucht in 17 Märkten die Einstellungen der Verbraucher unter anderem in Bezug auf Zahlungsmethoden, Investments, Nachhaltigkeit, und zeigt den Effekt der COVID-19-Pandemie auf mehr...

25.02.2021

Kontaktloses Bezahlen wird zur neuen Normalität

Durch die Corona-Krise hat sich auch das Bezahlverhalten nachhaltig verändert. Knapp die Hälfte (48 Prozent) der Verbraucher in Deutschland stellte Ende 2020 fest, dass nun vielerorts auch bei kleineren Händlern mit Karte (etwa mehr...

24.02.2021

Dynamic Pricing: Verbraucher lehnen die Dynamisierung von Preisen ab


Die Verbraucher halten wenig von einer Flexibilisierung der Preise im Handel. Das zeigt eine Untersuchung des Einkaufsverhalten, die Rogator, Nürnberg, und Exeo Strategic Consulting, Bonn, zum zweiten Mal während der Corona-Krise in mehr...

24.02.2021

Amazon ist der größte Profiteur des Online-Booms


Da viele Geschäfte weiter geschlossen sind, boomt das Online-Shopping in der Corona-Krise weiter. Die häufigste Anlaufstelle im Netz als Alternative zum Laden vor Ort ist nach wie vor Amazon. Einkäufe, die Konsumenten normalerweise mehr...

23.02.2021

Corona-Krise: Handwerker im New Normal


Zwar zählt das Bau- und Renovierungshandwerk tendenziell zu den Profiteuren der Corona-Pandemie. Dennoch verändern sich durch die Krise die Arbeits- und Beschaffungsprozesse der Branche. So stellt sich für die Lieferanten von mehr...

19.02.2021

Gewinner der Best Retail Cases Awards gekürt

Die Location Based Marketing Association (LBMA e.V.), Erding, hat am 18. Februar zum zweiten Mal die 'Best Retail Case Awards' für die besten Handelsinnovationen verliehen. Eine Medienjury und die Anwender kürten ihre mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 76 77 78 79 80 ... 100 ... 120 121 ] nächste Seite »