ANZEIGE

ANZEIGE

13.11.2014

Studie: Deutsche kaufen Mode lieber im Geschäft als im Web

Nur einer von zehn Deutschen kauft Kleidung und Schuhe überwiegend im Internet. Das ist das aktuelle Ergebnis einer Verbraucheranalyse der  Managementberatung Porsche Consulting GmbH in Zusammenarbeit mit dem Forschungsinstitut Forsa. Insgesamt mehr...

12.11.2014

Studie: Daten sind wichtiges Tool für erfolgreiches Marketing

Marketer und Werber betonen, dass Daten eine ausgesprochen wichtige Rolle in der Unterstützung ihrer jeweiligen Tätigkeiten spielen. Das geht aus einer Studie des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV) hervor. Befragt wurden mehr als 3.000 Werber mehr...

12.11.2014

Kommunikation: Ansprache in der Multichannel-Welt

Mit atemberaubendem Tempo dringt die Digitalisierung in sämtliche Bereiche des Alltags vor. Sie eröffnet Unternehmen dabei neue Möglichkeiten, um mit Verbrauchern in Kontakt zu treten. Gleichzeitig wird es immer schwieriger, erfolgreiche mehr...

12.11.2014

Österreichischer Staatspreis Smart Packaging verliehen

Bei der Verleihung des Staatspreises 'Smart Packaging 2014' des Österreichischen Instituts für Verpackungswesen (ÖIV) ist am 11. November das Kooperationsprojekt Mehrwegdisplay von Packservice, Schachinger Logistik und Polymer Logistics als mehr...

12.11.2014

Cloud Computing, NFC und Bitcoin weitgehend unbekannt

Häufig heißt es, die digitalen Services seien dem Verbraucher bekannt und die Nutzung hoch. Dagegen ist die Realität nach Befragungsergebnissen der EMNIDbusse eine deutlich andere. Digitale Servicetechnologien wie Bitcoin (66 Prozent), Bluetooth Low mehr...

12.11.2014

Dr. Oetker plant die Übernahme von D'Gari in Mexiko

Das Bielefelder Familienunternehmen Dr. Oetker will seine internationale Präsenz ausbauen und beabsichtigt die Akquisition der mexikanischen Firma D'Gari. Durch die Übernahme trete man in den mexikanischen Markt für Gelatine-Desserts, die in mehr...

12.11.2014

84 Prozent der Berufstätigen sind mit ihrer Arbeit zufrieden

Die überwiegende Mehrheit der Berufstätigen ist zufrieden mit ihrer Arbeit: 60 Prozent sind zufrieden, 24 Prozent sogar sehr zufrieden. Lediglich 13 Prozent sind weniger oder gar nicht zufrieden mit ihrer Arbeit. Besonders ausgeprägt ist die mehr...

12.11.2014

Deutschland hat das beste Nationenimage - vor den USA

Zum ersten Mal nach 2009 erreichen die USA nicht den ersten Platz für das beste Nationenimage. Die neue Nummer eins ist Deutschland. Das geht aus dem Nation Brands IndexSM (NBISM) des Marktforschungsinstituts GfK hervor. Weltweit hat Deutschland mehr...

12.11.2014

Deutschlands Marken 2014: Nivea und Samsung führen

Die Marke Nivea ist aus Verbrauchersicht die stärkste Marke in Deutschland. Ebenfalls besonders beliebt bei den Deutschen sind Samsung (Platz 2) und die Drogeriemarktkette dm (Platz 3). Wikipedia (Platz 4) und der Logistiker DHL (Platz 5) gehören mehr...

12.11.2014

In reiferen Märkten kaum Reaktion auf Online-Werbung

Verbraucher in Brasilien und Nigeria haben andere Präferenzen bei Online-Werbung und Web-Shopping als Amerikaner oder Deutsche. Doch eines haben die globalen Online-Shopper gemeinsam: Sie suchen Kontakt zu anderen Personen, Meinungsaustausch, Wissen mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 773 774 775 776 777 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2620 2621 ] nächste Seite »