19.03.2019
Zahl der auszuliefernden Pakete verdreifacht sich bis 2028
2018 wurden in Deutschland 3,5 Milliarden Pakete ausgeliefert. In zehn Jahren werden es bereits neun Milliarden sein. Die Paketflut ist nur mit zusätzlichen Lieferfahrern zu stemmen. Doch schon heute herrscht ein akuter Fahrermangel, dem nur mit mehr...19.03.2019
Marilena Lichtenauer steuert Marketing von VW-Tochter Sunhill
Marilena Lichtenauer wechselt ins Management der Sunhill Technologies GmbH, Erlangen, und verantwortet dort als Chief Marketing Officer die gesamte Marketing- und Corporate Communication-Abteilung des Tochterunternehmens der Volkswagen Financial mehr...19.03.2019
PwC: Ilana Rolef-Heberling wird Chief Marketing Officer
Ilana Rolef-Heberling verantwortet bei der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC, Düsseldorf, künftig den Bereich Marketing. Als Chief Marketing Officer – die Position wird neu geschaffen – wechselt die 36-Jährige neu zum Unternehmen. mehr...19.03.2019
Verbraucher erwarten von Marken mehr Haltung
Sowohl für Unternehmensentscheider mit Einkaufsmacht als auch für Verbraucher spielen öffentlich gelebte Werte von Unternehmen eine Rolle und beeinflussen ihre Kaufentscheidungen. Ein gemeinsames Wertefundament ist für mehr als vier Fünftel (82 mehr...19.03.2019
Marken wollen Abhängigkeit von Walled Gardens reduzieren
Ein effektiver und transparenter Dateneinsatz genießt bei europäischen Marken 2019 Top-Priorität – und das sowohl in der IT- als auch in der Marketingabteilung. Dies ist ein Ergebnis der aktuellen Studie „Digital Trends 2019“, die das mehr...19.03.2019
Abwanderung der Stammkunden gefährdet den Markenerfolg
Für Marken ist die Abwanderung ihrer Stammkundschaft eine große Gefahr, beträgt der Umsatzanteil dieser regelmäßigen Käufer doch fast 70 Prozent. Die Markenbindung der Konsumenten sinkt allerdings. Laut Erkenntnissen der GfK liegt die Abwanderung mehr...18.03.2019
Daimler zum dritten Mal kreativster Corporate Publisher
Die Daimler AG verteidigt mit 72 Auszeichnungen und 715 Kreativpunkten für ihre Corporate-Publishing-Aktivitäten zum dritten Mal in Folge den Spitzenplatz im 'CP Monitor Kreativ-Ranking'. Auf Rang 2 folgt wie die Deutsche Lufthansa AG mit 50 Awards mehr...18.03.2019
Persiflage: Lidl-Spot weniger beliebt als Edeka-Werbung
Mit 'Supergeil kann jeder! Wir lieben supergünstig!' hat der Neckarsulmer Lebensmitteldiscounter Lidl eine Persiflage des Edeka-Spots 'Supergeile Preise' veröffentlicht – landet damit allerdings keinen Hit. Zu dem Ergebnis kommt eine Befragung des mehr...18.03.2019
'markenartikel' über Media, Transformation, Content Marketing
In seiner aktuellen Ausgabe beschäftigt sich markenartikel mit dem Titelthema Mediastrategie. Denn die Orchestrierung der Medienkanäle ist durch die Digitalisierung komplexer geworden. Die Touchpoints haben sich vervielfacht. Vergleichbare und mehr...18.03.2019
6,8 Prozent aller Importe in die EU sind Fälschungen
Laut einem Bericht der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) und dem Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO) sind 3,3 Prozent aller globalen Importe und 6,8 Prozent der importierten Waren in die EU mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 777 778 779 780 781 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2610 2611 ] nächste Seite »